Ich hätte Interesse an 20-25 TW Spots!
Hat jemand welche abzugeben oder kann welche mitbestellen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
24V Tunable White LEDs von Benory
Einklappen
X
-
Bei mir leuchten 70 Benory TW im Haus seit einem Jahr - keine Probleme, nicht ein defekt. Aber sone 230V GU10 ist halt was anderes, da ist mehr Kram drin, der kaputt gehen kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da scheinst du ein Einzelfall zu sein.
Sowohl hier in diesem Thread, als auch bei Facebook und vielen Einzelbestellungen von Privatleuten habe ich noch keine einzige Klage gehört. Es gibt Leute die haben die alte Generation schon seit 3 Jahren im Einsatz.
Gruß René
-
Aufpassen mit Benory,
ich habe 300 Stk. GU 10 8W bei denen direkt von China gekauft, alle paar Tage ging eine Leuchte kaputt, die wurden einfach zu heiß.
Die Verarbeitung ist unterirdisch. Zunächst waren die bei Benory ganz betroffen, wollten, dass ich ein paar einschicke.
Aber das wurde immer schlimmer, nach 3 Wochen waren schon 50 kaputt.
Ich habe denen dann geschrieben, sie möchten bitte alles zurücknehmen und den Betrag erstatten.
Logischerweise hat da nie mehr jemand mit mir Kontakt aufgenommen, trotz mehrmaliger Emails.
Wir kaufen viel in China, aber das Risiko ist immer dabei. Wenn was kaputt geht, nützt auch Paypal nichts.
-
Ja, das ist die alte Linse mir dem alten Streifen COB. Die Streifen der LED sieht man ziemlich gut an der Wand. 1,5m Abstand, beide LEDs an, Spot drehen, da sieht man die Streifen mitdrehen.
Wenn ich es richtig weis, gibts den aber aktuell wieder nicht, sondern die alten Reflektoren mit kleinem 16x16mm LED COB.
Gruß René
-
- Die hochgeladenen Messwerte zwei Posts drüber sind von der schwarzen Variante
- Habe leider keinen Vergleich, was den Rosastich betrifft. Eine optische Bewertung ohne Vergleich ist für mich nicht aussagekräftig
- Was ist duv?
- Ich kann die Messwerte bei den schwarzen reproduzieren, egal bei welchem Winkel und welcher Entfernung ich messe. 1-3% Abweichung maximal
- Ich habe die Werte bei meinem Opple bisher nicht angezweifelt, da ich hier ein Brumberg 12017073 habe, dass mir einen deutlich schlechteren Ra von 56 anzeigt
- Die grauen Spots (nicht TW) habe ich mal bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und dort auch einen hohen Ra 96 gemessen
- Samples sind von Ende August, bestellt bei Joey
-
Von welchem der beiden Spots sind die Messungen?
magst du mal die Kappe vorne abdrehen und uns ein Bild der LED zeigen. Jedenfalls interessant was Benory da wieder aus dem Lager zusammengebaut hat, von dem schwarzen habe ich auch einen hier, der scheint aber ne andere LED verbaut zu haben, damit komme ich nicht auf diese Messwerte.
Gruß René
-
Die Abweichung von der BBC wirkt relativ groß, du könntest auch duv aus den Werten berechnen. Fällt dir ein Rosastich auf?
Die 100.0 Ra sind optimal, gefühlt fast zu gut, um wahr zu sein. Ich habe bisher noch kaum eine LED erlebt, die solche Werte am Opple erreicht.
-
Hallo,
ich habe leider nicht das Wissen wie auch nicht das Messgerät um eine verlässliche Aussage über den CRI und R9 zu geben.
Ich kann nur meine Messung mit dem Opple Light Master vorzeigen.
Ich würde jetzt sagen für 7,2 Dollar für 8W Spots kann man nicht meckern.
Wer höhere Qualität benötigt, der muss sich wohl mit reneger zusammensetzen.
Wäre trotzdem schön, wenn wer seine fachkundige Meinung zu den Opple Messungen geben kann. DankeAngehängte Dateien- Screenshot_20221206-094801.jpg (345,8 KB, 814x aufgerufen)
- Screenshot_20221206-094818.jpg (345,2 KB, 786x aufgerufen)
- Screenshot_20221206-094755.jpg (243,6 KB, 789x aufgerufen)
- Screenshot_20221206-094813.jpg (244,0 KB, 785x aufgerufen)
- Screenshot_20221206-094737.jpg (241,6 KB, 786x aufgerufen)
- Screenshot_20221206-094742.jpg (346,2 KB, 789x aufgerufen)
- PXL_20221201_192828525.jpg (365,9 KB, 792x aufgerufen)
- PXL_20221201_192816874.jpg (373,1 KB, 793x aufgerufen)
-
Moin,Zitat von Bender1981 Beitrag anzeigen
Hi, hast Du eigentlich die Muster bestellt und bekommen? Wie ist Dein Fazit dazu? Taugen die was?
Viele Grüße
Basti
wir haben da mehr als 1000 Stück als Custom Spot bestellt.
Die Dinger die die auf Lager haben, sind vom CRI und R9 ziemlich schlecht, da die aus einem versemmelten Projekt ihre Ware abverkaufen.
Die guten Spots gibt es erst ab einer MOQ von 1000 Stück.
Gruß René
-
Hi, hast Du eigentlich die Muster bestellt und bekommen? Wie ist Dein Fazit dazu? Taugen die was?Zitat von ppistole Beitrag anzeigenIch lasse mir die Tage neue Muster zusenden, da benory nun spots mit Reflektoren anbietet. Will sich wer anhängen um Versandkosten zu sparen?
Viele Grüße
Basti
-
Hat jemand Erfahrung mit normalen weißen LED Spots von Benory? ZB 2700 K bei 8W?
Diese müsste es ja off the shelf geben, oder? Was sind da sinnvolle Bestellmengen?
-
Danke für die Erstinfo. Genau wegen der Befestigung habe ich mir Gedanken gemacht.Zitat von oefchen Beitrag anzeigen...Die Befestigung ist allerdings etwas tricky.
Von Benory habe ich noch keine Skizze/Zeichnung in welcher dies gut zu sehen ist.
Hat hier jemand eventuell ein Montage-Foto/Skizze dazu?
P.S. Stimmt, das hat nichts mit TW zu tun. Ich ziehe das Thema in einen neuen/anderen Thread um:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ahl-von-benory
-
Zum Leuchtmittel kann ich nichts sagen...5050smd Led´s sind ja jetzt aber nichts neues
Die Befestigung ist allerdings etwas tricky. Dose kannst nicht setzen...wird nicht abgedeckt. Die 2 "Dübellöcher" an der Leuchte sind sehr eng an der Kabeldurchführung. So kannst kein wirklich dickes Lock fürs Kabel planen. Und neben dem "Kabelloch" brauchts was tragfähiges für die Befestigung.
Mit Regips hatte ich seinerzeit mächtig Probs.
Aber wenn se hängen siehts sehr hübsch aus.
Und: Das hat natürlich nix mit TW von Benory zu tun. Also bitte im eignen Tread weiter besprechen
-
Würde mich auch interessieren!Zitat von dzhantim Beitrag anzeigenHallo alle zusammen,
neulich wurden mir von Benory folgende Fassadenleuchten vorgeschlagen:
http://www.benorylighting.com/produc...-down-114.html
Abgesehen von der Lichtfarbe lässt sich auch der Lichtkegel und deren Richtung/Neigung einstellen.
Eigentlich recht interessant. Laut Prospekt auch IP65 Schutzklasse (soll ja auch sein).
Hat jemand Erfahrung mit diesen Leuchten (Ich überlege mir eventuell privat welche zu kaufen)?