Hallo alle zusammen,
neulich wurden mir von Benory folgende Fassadenleuchten vorgeschlagen:
http://www.benorylighting.com/produc...-down-114.html
Abgesehen von der Lichtfarbe lässt sich auch der Lichtkegel und deren Richtung/Neigung einstellen.
Eigentlich recht interessant. Laut Prospekt auch IP65 Schutzklasse (soll ja auch sein).
Hat jemand Erfahrung mit diesen Leuchten (Ich überlege mir eventuell privat welche zu kaufen)?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
24V Tunable White LEDs von Benory
Einklappen
X
-
VAT ist die "Umsatzsteuer-Identifikationsnummer" die man als Firma vom Finanzamt zugeteilt bekommt. Wen man die nicht hat ist man "Privatperson".Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen"VAT" Nummer
Da unsere chinesischen Freunde ja fast ausnahmslos die Abführung der Umsatzsteuer an den deutschen Fiskus "vergessen" haben und damit hier ansässige Firmen, die brav die 19% bezahlt haben, benachteiligt wurden, hat man dem Einhalt geboten.
Das Gesetz dazu gibt es schon länger (01.03.2019), aber durch Corona war es eher auf Sparflamme. Die Plattform worüber die Ware verkauft wird - amazon/alibaba/ebay/usw - haftet jetzt für die Umsatzsteuerabführung.
Worin der Unterschied sein soll bei Zugfracht damit dort keine Umsatzsteuer anfällt erschließt sich mir nicht, da der Ort der Lieferung immer das Inland (hier Deutschland) bleibt.
Insgesamt schauen die Steuerbehörden hier genauer hin und man sollte da Vorsicht walten lassen. Nicht wegen der vielleicht nachzuzahlenden Umsatzsteuer (die denke ich ist wohl eher für alle kleinere Bestellungen nicht das Problem), sondern weil man im ungünstigsten Fall ein Steuerstrafverfahren gegen sich laufen hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hello everyone, I recently purchased Benory TW and while I was looking how to convert them from CV to CC, I came across this forum. I have read all 64 pages of this thread.Zitat von dzhantim Beitrag anzeigenUnd noch eine Bemerkung zu der Benory Elektronik in mr16 tw spots. Die ICs sollen sich auch per PWM Signal steuern lassen (zumindest in der Variante die ich zerlegt habe). D.h.es ist prinzipiell möglich nicht über getaktete 24 volt sondern über konstante 24 v und schwaches pwm signal die Helligkeit zu steuern.
If it can be useful to someone, I did a quick assembly with an arduino to drive the PWM and I can confirm that it works. The most complicated was soldering the wires on pin 4 of the 2 ICs :-)
PS: I write in English because I don't speak German at all.
- Likes 3
-
Hallo zusammen,
Ich benötige für meine UP/DOWN Lights draußen 25 RGBW Spots, das Problem ist jedoch die benötigte Menge.... damals habe ich knapp 200 Tunable White spots bestellt, das ging per Luftfracht und ich habe die Einfuhrgebühren nachträglich bezahlt, das war jedoch vor dem 1. Juli 2021. Seitdem ist es so, dass benory eine "IOSS" Nummer oder "VAT" Nummer benötigt, so weit ich mich jetzt informiert habe, kann man diese Nummern nur als Gewerbetreibender beantragen.... Nancy Peng von Benory hat mir jetzt vorgeschlagen, dass wenn ich mindestens 100 Spots bestelle (egal ob RGBW oder TW) das ganze per Zug verschickt werden könnte (DDP) und ich dann ohne IOSS oder VAT Nummer bestellen kann. Ist jemand hier der eventuell noch Interesse an 75 Spots oder mehr hat, damit man sich zusammen tun kann?
ppistole hast du schon bestellt?
reneger hast du eventuell noch 25 Spots RGBW Spots auf Lager (BNL-SP08RGBW 60° 24V 2700k für weiß) oder könntest mir diese mitbestellen, wenn ich dir das Geld schicke?
-
Ich lasse mir die Tage neue Muster zusenden, da benory nun spots mit Reflektoren anbietet. Will sich wer anhängen um Versandkosten zu sparen?You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Ich habe 10 RGBW 8W und 4 RGBW 12W IP44 übrig und habe tunable white zu wenig. Wenn jemand tauschen will, bitte über pn melden
-
Moin,Zitat von marcel151 Beitrag anzeigenEin paar Fragen zu den Spots.
Wie viel cm Platz brauchen die nach oben?
Gibt es die möglicherweise auch nur mit Warmweiß?
Wie sieht es mit eurer aktuellen Bestellung aus? Plane aktuell das Licht und würde wahrscheinlich bei einer nächsten Bestellung mitmachen.
7cm Einbautiefe sollte man einplanen, absolutes minimum mit knicken der Leitung sind 6cm.
Ja, 3000K WW gibt es ebenfalls, schick mir einfach eine PM wenn es soweit ist, dann kann man schauen was aktuell ist.
Gruß René
- Likes 1
-
Ein paar Fragen zu den Spots.
Wie viel cm Platz brauchen die nach oben?
Gibt es die möglicherweise auch nur mit Warmweiß?
Wie sieht es mit eurer aktuellen Bestellung aus? Plane aktuell das Licht und würde wahrscheinlich bei einer nächsten Bestellung mitmachen.
-
Danke für das Feedback, habe einen neuen Thread aufgemachtZitat von oefchen Beitrag anzeigen
Mahlzeit to all...das ist ja schön das der reneger so geschäftstüchtig ist...aber muß dazu der Diskusions-&Info Tread hier unbedingt gekapert werden ?
N neuer Tread hier kostet nix und der hier bliebe übersichtlich....bitte !
Erfahrungen mit den Spots immer gern, wenns sein muß auch mit Verweis auf die Möglichkeit bei Dir zu bestellen

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...und-2400-5000k
Heute abend folgen die Mails mit allen weiteren Infos :-)
Wir haben die MOQ geknackt und die Spots werden somit produziert. :-)
Gruß reneger
- Likes 1
-
Hey,
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Gruß Flopsing
-
Mahlzeit to all...das ist ja schön das der reneger so geschäftstüchtig ist...aber muß dazu der Diskusions-&Info Tread hier unbedingt gekapert werden ?Zitat von reneger Beitrag anzeigenMoin,
es fehlen nun noch 180 Stück, damit wir die 1000er Marke knacken.
Da gerade eh Chinese new year ist, passiert da gerade nix und ich werde die Deadline auf den 10.02 verlängern.
Gruß, reneger
N neuer Tread hier kostet nix und der hier bliebe übersichtlich....bitte !
Erfahrungen mit den Spots immer gern, wenns sein muß auch mit Verweis auf die Möglichkeit bei Dir zu bestellen
-
Ich habe auch nochmal bestellt. Die Bitte beim CRI R9 nochmal zu justieren bleibt 😊
-
Ok, dann wissen wir ja was fehlt. Ich habe dann mal für das EG noch nachgelegt.
Grüße
Michael
-
Moin,
es fehlen nun noch 180 Stück, damit wir die 1000er Marke knacken.
Da gerade eh Chinese new year ist, passiert da gerade nix und ich werde die Deadline auf den 10.02 verlängern.
Gruß, reneger
- Likes 1