Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McKenna
    antwortet
    Hast du mal 10 Watt angefragt?

Einen Kommentar schreiben:

• willisurf
    antwortet
    Das kannst nur Du entscheiden. Am besten auf Basis von Mustern.
    Aber interessante Beleuchtung muss nicht homogen sein.
    Wichtig ist, das Du an allen wichtigen Stellen genug Licht hast.
    Oder Du versuchst eine Dialux Simulation.

• derZert
    antwortet
    Wieder erwarten kam von "Nancy" die Rückmeldung, dass 6x6TW mit 60⁰ Beam Angle nicht gehen bzw sie diese nicht liefern können.

Jetzt stellt sich für mich dich Frage, welches Kröte ich schlucken soll.
    36⁰ Abstrahlwinkel und dadurch evtl. keine saubere Ausleuchtung oder die 4x4TW (mit 60⁰) auf die Gefahr hin, dass es immer einen ticken zu dunkel ist.
    ​​​​​Es sollen mit diesen Spots sämtliche Raum im EFH beleuchtet werden; bspw 16qm2 Raum mit 4 Doppelspots (also 8 Spots).

• McKenna
    antwortet
    8 Watt gibts in Silber und in Schwarz, Silber hat glaube ich nur 52 mm in der Tiefe, Schwarz glaube ich etwa 68mm...
    Wieviel Adern ist letztelendes Egal, weil in beiden ist RGBW bei 5 Adern, Bei TW nur drei Adern....und da geht es nur darum ob RGBW oder TW ...nicht um die Farbe.
    Beam Angel ist Abstrahlwinkel, also ja 30 Grad oder 60 Grad....zumindest beim silbernen Alu (helles Gehäuse)

@derZert:
    Soviel ich weiß hatte Knoxdernix die 1800 - 4500K Benory und es ist ersichtlich dass es doch Unterschiede gibt.....Besorg dir doch einfach die 2000 -6000er und urteile selbst....Es wird hier niemand welche aus einer Bestellung übrig haben, da es bisher kaum Leute gab die Muster aus China bestellt hatten....

Ich vermute der erste User war Tombox, dann kam knxusernix und willisurf, vielleicht noch ein paar , dann ich, und jetzt haben wieder welche bestellt....aber wie immer keine Ahnung, es ist meine Glaskugeltechnik....

Und Nein ich brauche meine 250 Stück alle selber....
    Zuletzt geändert von McKenna; 06.01.2021, 15:37.

• Cybso
    antwortet
    Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil die Constaled DTW ja offenbar weiter auf sich warten lassen und ich deswegen Alternativen für mich prüfe. Aber irgendwie werde ich aus dem Angebot von Benory nicht schlau. Es gibt die 8W-Version einmal in schwarzem und einmal in hellem Gehäuse. aber das Schwarze hat auf einem Bild 5 Adern, auf dem anderen wie gewohnt 3...? Und wie ist die Angabe "Beam Angel 30°/60°" zu interpretieren? Sind das nun 30° oder 60°?

Oder hat zufällig jemand noch 6 Stück aus einer Bestellung übrig? Falls ja, bitte PM an mich :-)

• derZert
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Michael, auch hier die Frage: welche "die Benory" meinst du?

Laut Bernhard sind die 2000-6000K Benory sowohl visuell als auch in der Messung sichtbar besser als die 1800-4500K Benory.
    knxodernix, kannst du hierzu noch etwas Feedback geben?

• willisurf
    antwortet
    Ich vermute, das bei gleichem Farbbereich auch der gleiche COB verwendet werden würde. Aber ja, Sinn von Mustern ist natürlich auch das mit anzuschauen.

• derZert
    antwortet
    Neben dem Winkel, wäre aber auch ein Lichtausbeute und Qualität neu zu bewerten.
    Ist ja letztendlich ein vollständig neues Produkt!

• willisurf
    antwortet
    Zitat von derZert Beitrag anzeigen
    Werde/Würde ich tun, es würde daran scheitern, dass ich weder Vergleichswerte, Lampen oder entsprechende Hardware habe.
    Naja, aber kritisch wäre ja hier nur, ob der Winkel wirklich etwas weiter ist. Einfach einen Spot mit engem und einen mit weitem Winkel bestellen, an 24V (ggf. mit Hilfe eines Freundes oder Bekannten) anschließen und den Leuchtkreis anschauen.

• derZert
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Habt Ihr mal direkt in China angefragt, ob bei den höheren Leistungen auch 60° machbar sind?
    Die erwartete Antwort wird vermutlich immer „ja“ lauten.
    ​​​​​​Noch nicht, habe ich morgen vor sobald dort (und hier) die Nacht vorbei ist.

Da sind dann halt Musterbestellungen Pflicht.
    Werde/Würde ich tun, es würde daran scheitern, dass ich weder Vergleichswerte, Lampen oder entsprechende Hardware habe.
    Da dieses Teilprojekt (Beleuchtung) noch nicht umgesetzt ist.

• concept
    antwortet
    WAF = Wife (oder Woman) Acceptance Factor...

waf ist dummes zeug, ein echter mann regelt das so

übrigens: die frau von 2016 ist immer noch bei mir, also es funktioniert!

• gekraft
    antwortet
    Zitat von ivenh0 Beitrag anzeigen
    10 oder 12w mit 60° wären auch mein Wunsch :-)
    Einen ganz guten Ûberblick über das Portfolio gibt es auf deren homepage.
    Die gesuchte Variante hier: http://m.benorylighting.com/Product/, dürfte aber einen grösseren Ausschnitt erfordern.

• willisurf
    antwortet
    Habt Ihr mal direkt in China angefragt, ob bei den höheren Leistungen auch 60° machbar sind?
    Die erwartete Antwort wird vermutlich immer „ja“ lauten. Da sind dann halt Musterbestellungen Pflicht.
    Zuletzt geändert von willisurf; 05.01.2021, 17:41.

• ivenh0
    antwortet
    10 oder 12w mit 60° wären auch mein Wunsch :-)

• willisurf
    antwortet
    WAF = Wife (oder Woman) Acceptance Factor, ist sogar offiziell

schönes Zitat daraus, passt auch für Hausautomatisierung auf Nerd Niveau:
    „Der Woman Acceptance Factor ist umgekehrt proportional zum möglichen Konflikt, der aus den unterschiedlichen Ansichtsweisen der Ehepartner resultiert. Je niedriger der WAF, desto mehr Überredungsarbeit muss aufgebracht werden, oder desto mehr Konflikt resultiert aus der Anschaffung oder dem Projekt.“
    Zuletzt geändert von willisurf; 05.01.2021, 17:14.

Lädt...
X