Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontake einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
    hab auf die schnelle irgendein Bild gegoogelt mit dem ich die die Erklärung veranschaulichen kann , aber das Teil ist natürlich nicht selbst gebastelt und gibts z.b. bei ELV zu kaufen

VdS-Fenstersicherung ROTO MVS - Kontaktelement | ELV-Elektronik
    kann sowas in jedes Fenster verbaut werden? Oder woran sehe ich ob das Ding reinpasst?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      kann sowas in jedes Fenster verbaut werden? Oder woran sehe ich ob das Ding reinpasst?
      Keine Ahnung meine FK wurden vom Hersteller eingebaut und das würde ich auch immer wieder so machen lassen, weil meine Internorm Fenster sch... teuer waren und da bastel ich selber nicht rum...

http://www.vbh.hu/Resource/galleries...tato_nemet.pdf

^^ evltl. hilft dir ja die Montageanleitung was
      greetz Benni

Kommentar

Hey Benni, vielen Dank für den Link... wenn der Hersteller sowas nicht verbaut, vielleicht kann dann derjenige, der die Fenster montiert damit was anfangen. Selber an den Fenstern rumschrauben ist mir dann doch zu gefährlich
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo zusammen,

da soweit für mich alles bis auf eine Frage beantwortet ist. Welche use cases sind für euch bei der Unterscheidung offen oder gekippt denkbar? Um für mich den Aufpreis für den dritten BA bewerten zu können.

Gruß
          Jens

Kommentar

Beispiele (Nicht abschliessend):

- Jalousien werden beo offenen Fenster nicht runtergefahren, aber bei gekippten (Aussperrschutz)
            - Wenn Jalousien zu und Fenster gekippt, dann Lamellen wenige Grade öffnen (Aber nur wenn es draussen warm ist. Wenn aber Fenster geöffnet wird, dann Lamellen voll ankippen (Lüften) (und in Abhängigkeit der Temperatur)
            - Wenn Fenster geöffnet wird, dann Aussenlicht an (Gartensitzbelegung). Wenn Fenster angekippt wird, dann nicht.
            En Gruäss us dä Schwiiz
            KNX und DALI seit Nov. 2005.
            Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Vielen Dank, z. B. die Option Tür auf und Beleuchtung wenn dunkel an hatte ich nicht auf dem Schirm. Zumindest für die Terrassentür macht hier die Unterscheidung jetzt für mich Sinn. Die anderen Punkte nehme ich als Anregung mit.

Gruß
              Jens

Kommentar

Lädt...
              X