Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

48V Schienensystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] 48V Schienensystem

Hallo Forum,

ich bin gerade auf das neue 48V Schienensystem von Arkoslight gestossen
    https://www.arkoslight.com/de/2020/0...ck-48v-system/

Das sieht interessant aus und bietet auch vielfältige Leuchten. Hat sich eventuell schon jemand das System näher angeschaut oder Erfahrung damit?

hab erst so was von zumtobel verbaut.. sogar mit dali. jede leuchte extra ansprechbar

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      ich bin gerade auf das neue 48V Schienensystem von Arkoslight gestossen

Sieht gut aus, kann DALI und gibt es auch als als 4000K Version, ich finde das Top!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hatte mir damals die TW Lösungen angeschaut. Waren preislich und von den Daten sehr ansprechend.
        Leider gab es die nur bis 2700K runter, hätte es eine 2200-5000K gegeben wäre es sicherlich für mich eine Überlegung wert gewesen.

Kommentar

Danke für diesen Hinweis. Interessant wäre zu wissen, ob die diversen 48V+DALI-Schienen, die auf den Markt kommen, miteinander kompatibel sind.

Gesehen habe ich z.B. neulich, dass die von concept empfohlenen Laser Blades von iGuzzini auch in einer 48V-Schienenversion mit eingebautem DALI-Treiber angeboten werden (siehe z.B. Q910).

Kommentar

Hallo Volker,

vielen Dank für den Tipp. Das sieht in der Tat sehr interessant aus.
            Bezugsquellen habe ich auf die Schnelle noch nicht finden können.

Kommentar

Weiß jemand, welche 48V-DALI-Schienensysteme miteinander kompatibel sind?

Neben den oben zitierten von Arkoslight kenne ich von FLOS The Tracking Magnet, von Wever & Ducré STREX Track System und von iGuzzini Low Voltage Track. Habe da sicher noch etwas übersehen.

Ich habe den Eindruck, als ob ggf. A.A.G. Stucchi mit dem Multisystem oder vielleicht auch dem Multisystem Evo als Zulieferer dient.

Von eldoLED gibt es ja Vorschaltgeräte, die direkt für dieses Multisystem gemacht sind, z.B. den hier.

Kommentar

Hallo fsl ,

bist du hier schon weitergekommen? Sind die Schienen/Leuchten untereinander kompatibel?

Hast du schon einen 48V Leuchtmittel gefunden das DTW oder TW kann?

Folgende Anbieter/System mit 48Volt habe ich gefunden:

Arkoslight Track 48V System
                Modular Lighting Pista
                Zumtobel
                Wever & Ducré STREX Track System
                FLOS The Tracking Magnet
                iGuzzini Low Voltage Track

Kommentar

Hallo, 2 Jahre später, weiß man bereits ob diese untereinander kompatibel sind?

SLV spielt auch mit: SLV 48V Track Niedervolt Schienensystem

Kommentar

Lädt...
                  X