Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tast-Wechselschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tast-Wechselschalter

Hi,

irgendwie habe ich Probleme beim Verständnis, welche Sorte Wechselschalter ich brauche. Ich habe ein KNX UP Tasterinterface. Eigentlich will ich einen Schalter, der beim drücken schließt, beim loslassen wieder öffnet und selbstverständlich zurück springt.
    Bestellt habe ich jetzt den GIRA 0126005. Der springt zwar schön wieder in Ausgangsstellung, aber bleibt geschlossen, bis man ihn wieder betätigt. Ich glaube sogar, dass ich im Flur denselben Fehler gemacht hatte und ein Kumpel von mir den Taster umgestellt hatte, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
    Kann mir jemand mal erklären, wie die Taster heißen, die ich eigentlich suche?

Gruß Daniel
    Using Tapatalk

Lass es deine Kumpel den Elektriker machen, der sich auskennt.

Kommentar

Totmannschalter wäre eine mögliche Bezeichnung.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Du hast einen Tastschalter bestellt, du brauchst einfach einen Taster.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Denke du brauchst den hier:

https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=701647

Kommentar

Lennox Das ließt sich zumindest richtig. Direkt mal bestellt, mehr als Falsch kann es ja nicht sein.
            Using Tapatalk

Kommentar

Nur so zur Info, muss man ja nicht wegwerfen, man kann den Tast-Wechselschalter auf Taster umbauen. Dazu den beweglichen Teil raushelbeln und die kleine Feder auf die andere Seite setzten. Dann wird der zum Taster. Ob das für 230V zulässig ist weiß ich nicht, für ein Taster-Interface ist das ja aber nicht wichtig.

Kommentar

biertrinker Das war, was ich gesucht hatte. 5 Minuten öffnen, 15 Minuten Feder einsetzen (wenn man zu faul ist von der Couch auf zu stehen). Taster springt jetzt immer wieder direkt auf aus.
                Danke für den Rat.
                Using Tapatalk

Kommentar

Zitat von DaBe1812 Beitrag anzeigen
                  biertrinker Das war, was ich gesucht hatte.
                  Freut mich geholfen zu haben!

Kommentar

Lädt...
                  X