Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp zu Lichtvouten gesucht (nicht Technik)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Abstand hängt etwas von der Wandhöhe ab, aber in der Regel >=80cm.
    Danke, meinst du damit den Abstand von Wand zu Spot oder von Spot zu Spot?

Kommentar

Wand zu Leuchte natürlich

Kommentar

Zitat von maierF Beitrag anzeigen
        scheint sehr schnell eingebaut zu sein.
        Ist es. Ist ja auf die 12,5 Gips getrimmt.
        Wandseitige Kante noch irgendwo festschrauben
        Gut klappts erst die Decke mit dem Profil, dann die letzte Platte an die Wand die dann das Profil gleichmäßig auf Position hält. Die Kante natürlich spachteln.

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
        Also tendenziell nur Licht ganz oben, oder täuscht das im Foto? Also ziemlich das Gegenteil von einem Wallwasher.
        Das letzte Pic oben ist auf 20% gedimmt. Ansonsten machts die Wand schon hell. An einen Wallwasher kommts wohl nicht ran. ...halt indirekt.

Es kann natürlich keine Mainbeleuchtung sein. Wenns gemütlich sein soll reichts hier bei mir immer (TW mit 14 W/m ca.13 lfd m ) Wenn es dann noch RGB sein soll macht das Profil eben einen sehr gleichmäßigen Streifen....gedimmt sehr hübsch.

Wo kann man das bestellen?
        Ich habs vor nem Jahr direkt beim Hersteller aus Chn bestellt (8$/m)....mit ner Menge anderer Profile.
        Wenn interessant...Katalog und Kontakt kann ich gern raussuchen.
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Gibt auch deutsche Quellen

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
            Gibt auch deutsche Quellen
            Klar gibts die. Und wenn Du 1,50 m an die Wand nageln willst ist es auch egal ob der Händler (ders auch nur aus Chn importiert) einfach ne 0 an den Preis hängt.
            Wäre für mich ne mittelprächtige 5stellige Summe gewesen und ich hätt auch noch auf verschiedene Händler aufteilen müssen...wie bei LED-Leuchtmitteln auch.
            Soweit geht die Solidarität nicht

Das Du "Blacky" daran arbeitest einen Fuss in den Markt zu bekommen ist das cool. Vieleicht solltest aber nicht zu aggressiv werben (zumindest nicht hier) bzw. Alternativen schlecht reden. Du bist hier total aktiv und ich mag Deine Posts...wirklich. Aber mach mal ruhiger
            Zuletzt geändert von oefchen; 28.06.2022, 12:43.

Kommentar

Aggressiv werbe ich nicht zumindest wäre das nicht meine Art, ich heb nur alle Vierteljahre mal häufiger die Hand und rufe "hier" sorry wenn das falsch rüber kam insbesondere mit dem schlecht reden, das war erst recht nicht meine Absicht oder Art ...

Die Aussage mit den "deutschen Quellen" war auch nicht auf mich bezogen sondern eben auf alle die da so sind, Voltus zum Beispiel oder meine-leds.de oder led-konzept.de (andere Profile als die Runden).

Kurze Stellungnahme

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
                Ich werf mal noch ne Alternative ein:
                Schnell installiert...in der Decke oder der Wand...sauberer Abschluß....homogenes Licht

Hl-A002.jpg
                IMG_20211228_064955.jpg
                Welcher Hersteller ist das den?
                Sieht interessant aus und wäre was für meine (längliche) Dusche, solange es für dort auch geeignet ist.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                  Welcher Hersteller ist das
                  Helian

Kommentar

Hier gibt's auch sowas in der Art:
                    https://www.ledprofilelement.de/de/produkte/r10-f/

Kommentar

...Schönes Profil. Die haben das auch direkt in die Decke....nicht am Rand eingebaut. So hatte ich das eig. auch vor...habs nur nicht wirklich verlässlich geklebt bekommen.(linke Seite) Die bieten einen Montagekleber an...vlt klappt das damit. Ich würde sagen das sieht ein paar cm von der Wand weg noch besser aus.

Bei dem Profil aber beachten das sehr gloßflächig angespachtelt werden muss. 3mm sind schon ne Menge...und es muss ja flächig eben sein...

Ich hab...s.o.... die linke Kante mit der Wandplatte fixiert.

Kommentar

Es gibt dieses Profil auch in Alu, dann ist es bereits Pulverbeschichtet. Das gezeigte ist grundiert und muss gestrichen werden. Oder tapeziert.

Kommentar

Na ja....so ganz schlecht ist die Idee gar nicht. So gibts kein anderes Material...alles aus einem Guss. Und da eh stark gespachtelt werden muss kann man die linke Seite auch schrauben (und überspachteln)
                          N Preis ist nicht bekannt ?
                          Zuletzt geändert von oefchen; 07.07.2022, 05:43.

Kommentar

Ich glaub um die 71€ pro Stück.

Kommentar

Hab auch so Profil verbaut. Kann gern mal Bilder einstellen, wenn gewünscht.

Mfg

Kommentar

Zitat von rasor89 Beitrag anzeigen
                                Hab auch so Profil verbaut. Kann gern mal Bilder einstellen, wenn gewünscht.

Mfg
                                Gerne. Ich suche auch noch nach einer schönen Lösung fürs Schlafzimmer als indirekte Beleuchtung

Kommentar

Lädt...
                                X