Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster in Verbindung mit Steckdosen-Rahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Insektengitter vor den Fenstern? Dann kommen die Biester gar nicht erst rein.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Meine Mutter hat seit längerem neue Rollos mit integrieren Insektengittern. Es sind zwar weniger, aber leider noch nervig viele sagt sie. Das hat uns dann auch bewogen, die Teile bei uns weg zu lassen.

Mich stört da auch die dadurch trübere Durchsicht.

Kommentar

KWL und Fenster geschlossen halten?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Genau das war unsere angedachte Lösung

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Geht im Hochsommer nur, wenn man auch noch ne Klimaanlage hat.

Kommentar

Darf ich das off-topic kurz stören?

Zitat von Christian24 Beitrag anzeigen
              und den Schalter an der Tür ggfs. mit einem normalen Taster zu versorgen. Der passt dann auch problemlos in gängige Schalterrahmen.
              Von MDT gibt es auch moderne Taster, die in Rahmen passen:
              https://www.mdt.de/Taster_Smart_55.html

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                Seit über 20 Jahren setzt man Steckdosen auf 30cm.

Stelle mir gerade dein Küche und Couch vor. Halte ich für maximal unpraktisch.

Kommentar

Ich habe in Höhe der Fensterbank eine Steckdose. Die wird für Ladegeräte genutzt.

Kommentar

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                    167 cm Sensor (überputzt)
                    155 cm Sensor (überputzt)
                    143 cm Taster (in jedem Raum ein GT2s)
                    105 cm Dose für Lichtschalter (überputzt)
                    98 cm Dose für Strom (überputzt)
                    30 cm Steckdose (überputzt)
                    Welche Sensoren hast du auf 167cm & 155cm Höhe eingesetzt / geplant? Der Lichtschalter auf 105 ist auch für später?

Kommentar

Zitat von Hannes90 Beitrag anzeigen

Welche Sensoren hast du auf 167cm & 155cm Höhe eingesetzt / geplant? Der Lichtschalter auf 105 ist auch für später?
                      Aktuell noch gar keine. Vermutlich wird es mal der Smelly werden, allerdings müssen wir erstmal die Voraussetzungen für den Einzug schaffen. Darum können wir uns auch noch kümmern wenn wir drin sind und etwas Zeit haben. An der Haustüre haben wir die selbe Kombination mit den 3 Dosen übereinander. Da kommt auf 143 der GT2s und eins darüber die LED-Anzeige von MDT. Im Moment sind aber fast alle Dosen überputzt außer die 143er, da lässt sich die Dose dann im Nachhinein problemlos finden.

Genau, Lichtschalter auf 105 ist mal als Reserve, evtl. auch mal für einen Bewegungsmelder oder einen reinen Sensor ohne Display. 105 und 98 ist einfach eine hochkante Doppeldose, im Zweifel kommt da einfach erstmal eine Blindabdeckung drauf wenn ich eine öffne und nicht brauche. KNX liegt in beiden Dosen und geht dann nach oben durch zur Decke, Strom für die 98er Dose kommt von der 30er Dose unten.

Kommentar

Zitat von MadOne Beitrag anzeigen
                        Stelle mir gerade dein Küche und Couch vor. Halte ich für maximal unpraktisch.
                        Wir reden hier von Anordnung Schalter Steckdosen an Türen!

Steckdosen unter Schaltern macht man wirklich schon seid Jahren nicht mehr,. Jedenfalls ich nicht mehr oder wenn der Kunde es unbedingt so haben möchte.

Kommentar

Lädt...
                        X