Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo in die Runde,
Würde gerne eine vorhandene Leuchte welche momentan nicht dimmbar ist auf Dali umbauen.
Kann mir jemand einen passenden Dalitreiber zu der Leuchte empfehlen?
Habe mal ein Foto von dem jetzigen Treiber angehängt.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Einer von euch beiden genießt doch bestimmt schon wieder Strand und Sonnenschein bei viel Freizeit.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
edit: volker war wieder schneller, hat der typ eigentlich sonst nichts zu tun 😂
Ich sitze am Rechner und warte drauf, daß eine Simulation fertig wird. Da ist immer Leerlauf zwischendurch, wo es nicht lohnt irgendwas Ernsthaftes zu arbeiten.
Ich sitze am Rechner und warte drauf, daß eine Simulation fertig wird. Da ist immer Leerlauf zwischendurch, wo es nicht lohnt irgendwas Ernsthaftes zu arbeiten.
kenn ich, in der situation hab ich mir früher immer einen kaffe geholt. aber da ist das forum auf die dauer wohl gesünder
ps: hab mir dann angewöhnt, in der wartezeit an der dokumentation zu schreiben.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Da ist ein Mäuseklavier dran, die Tabelle mit den Einstellungen ist auf's Gehäuse gedruckt. Du brauchst die Einstellung für 300mA (obwohl ich mich dunkel erinnere, dass der TCI nur 340 oder 290 kann?!). Grad nachgeschaut: 300mA kann er. 350mA kann er nicht.
Habe jetzt mal den tci dc mini jolly dali treiber bestellt.
Wie muss dieser eingestellt werden? Auf welche Werte?
Mit dem TCI Mini Jolly DALI kannst du leider nur 250mA und 350mA aufwärts einstellen. Du benötigst einen Treiber mit 300mA bis 42V gemäß deiner Abbildung.
Ich würde dir besser den TCI Mini Jolly DALI LC empfehlen. Hier über die Dipschalter gemäß Aufdruck auf 300mA einstellen.
Mit dem TCI Mini Jolly DALI kannst du leider nur 250mA und 350mA aufwärts einstellen. Du benötigst einen Treiber mit 300mA bis 42V gemäß deiner Abbildung.
Ich würde dir besser den TCI Mini Jolly DALI LC empfehlen. Hier über die Dipschalter gemäß Aufdruck auf 300mA einstellen.
Danke für den Tipp.
Habe auch das von dir genannte Gerät mal zum testen bestellt.
Soweit funktioniert das mit dem Dimmen sehr gut.
Jedoch brummt das TCI Mini Jolly dauerhaft ziemlich laut wenn die Lampe ausgeschaltet wird.
Sobald die Leuchte eingeschaltet ist und etwas hochgedimmt wird ist das Brummen weg.
Was kann ich dagegen machen?
Wie meinst du das mit der Dali Linie vom Strom trennen, wenn ich den Treiber zusätzlich über einen Schaltaktor schalte, dann zeigt das Dali Gateway einen Fehler an dass das Evg nicht erreicht werden kann
Wie meinst du das mit der Dali Linie vom Strom trennen, wenn ich den Treiber zusätzlich über einen Schaltaktor schalte, dann zeigt das Dali Gateway einen Fehler an dass das Evg nicht erreicht werden kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar