Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[1-Wire] Komische Temperaturspitzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] [1-Wire] Komische Temperaturspitzen

Hi Leute!

Seit in paar tagen habe ich auf meinem 1-Wire Bus (Kein Wiregate) spitzen von 84°C. Die spitzen treten einzel aber unregelmässig auf. mal paar tage gar nicht und dann 2 mal am tag. auch auf verschiedenen sensoren.

Kennt jemand das verhalten?

Im screenshot sieht man wies dann im graph aussieht.
    Angehängte Dateien

Zitat von mkeil Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das verhalten?
    Ja.

Genau genommen sind es 85 °C.

Im Datenblatt steht: "The power-on reset value of the temperature register is +85°C"

Soll bedeuten, nach jedem POR steht als Initialwert im SCRATCHPAD des Temperatursensor in Byte 0 '50h' und Byte 1 '05h' und dies entspricht 85 °C.

Gute Software - hust - weiß damit richtig umzugehen.

LG

Stefan

Kommentar

Aha, ok.
      Aber warum werden diese POR's so unterschiedlich getriggert?

BTW: Die Software ist nur ein Feierabend projekt der der ich so 2h in der woche was mache, da darf die schon mal sachen noch nicht können/wissen :-D

Kommentar

Nun, ich kenne nicht Deine Hardware (Busmaster), nicht Deine Software, nicht Deine Verkabelung / Anschluss (parasitär oder nicht)

Insofern lassen sich keine wirklichen Aussagen / Hinweise geben, nur rumraten, was wenig fachgerecht ist.

Hinsichtlich Software: Die auf dem Wiregate Multifunktionsgateway enthaltene Software repräsentiert einen Entwicklungsstand der mehrere Mannjahre Aufwand beinhaltet, mit 2h die Woche könnte das ein wenig dauern :-))

LG

Stefan

Kommentar

Lädt...
        X