Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Kabel in die Hauptverteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei uns hat man mit dem Putz ca. 30 cm vom Boden entfernt aufgehört. Dann Heizung und Estrich verlegt und gefließt, anschließend beigeputzt.

Je nach Verputzer kann das vermutlich auch gut aussehen. Aber mit ebenen Wänden hatten sie es bei uns nicht so. Aber das kann einem vermutlich auch mit solchen Schienen passieren.
    Grüße
    Michael

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten! Dann werden wir das wahrscheinlich auch mit der Putzschiene machen.

Zitat von hannes loehr Beitrag anzeigen
      Wie wurde das denn bei Euch gelöst, dass das absolut dicht wird ohne den Putz hinter der Sockelleiste?
      Das frage ich mich auch noch. Evt. kann man im Bereich der Sockelleiste nur mal dünn drüberputzen? Man muss ja auch sehen, dass die Stärke des Putzes gleich der Stärke der Sockelleiste (Fliese, Laminat oä) ist.

Zitat von amaridian Beitrag anzeigen
      Ja, das reicht, wird bei uns in hoffentlich 3 Wochen genauso gemacht.
      Kannst du dann bitte hier über deine Erfahrungen berichten und evt ein paar Bilder machen?

Danke
      Micha

Kommentar

Zitat von amaridian Beitrag anzeigen
        Ja, das reicht, wird bei uns in hoffentlich 3 Wochen genauso gemacht.
        Hi Christian,

habt ihr es jetzt wie geplant durchgeführt? Kannst du uns darüber berichten? Mit Bildern?

Danke
        Micha

Kommentar

Durch diverse verzögerungen (aka dämliche Putzer) fangen die diese Woche erst an... da die Schienen aber wohl zuerst kommen, kann ich gerne Fotos machen, sobald sich die Herren hierher bequemt haben :-)

Grüße
          Amaridian

Kommentar

Kleiner Tipp für die bei denen die Putzer kommen, unbedingt auf die Finger schauen und mit Setzlatte und Wasserwaage ALLES nach kontrollieren, sonst gibts so schiefes und welliges wie bei uns ...

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
              ALLES nach kontrollieren...
              gilt das nicht generell beim Bau? Also bei uns wären zig Sachen schief gelaufen, die hinterher richtig teuer geworden wären wenn ich nicht aufgepasst hätte... ich sag nur Abwasserrohre unter der Bodenplatte vergessen. Ich bin gekommen als der Beton am anderen Ende bereits eingefüllt wurde
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hattet ihr kein Bauleiter/Architekt oder war das einer von der Sorte die man nichmal will wenn man Geld dafür bekommen würd?

Naja, wir haben schon viel kontrolliert, alles an Elektrik gleich selber gemacht (gelernter Elektriker in der Familie, sonst wären da bestimmt auch noch zig Sachen schief gegangen), locker 10-15 Eckschienen neu setzen lassen, aber das hilft auch nix wenn auf ner ganzen Wand den Ausgleichsputz mit ner 40cm breiten Traufel aufträgt.
                Jetzt kommen se halt nochmal ...

Aber ich glaub das wird langsam sehr OT

Kommentar

Lädt...
                X