Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schliesszylinder mit Codeeingabe fuer Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schliesszylinder mit Codeeingabe fuer Aussenbereich

Ich suche einen Schliesszylinder mit Codeeingabe fuer eine Gartentuere (auf beiden Seiten bewittert). Gerne mechanisch, wenn elektronisch dann mit Batterie. Keine hohe Anforderung an die Sicherheit. Was empfiehlt sich da?

danke und lg,
    Hari

Codeeingabe von beiden Seiten? Würde eine Eingabemöglichkeit reichen? Z.B: weil der Zaun/Tor etc so niedrig ist, dass man von beiden Seiten ran kommt? Thema u.a. Kosten. Strom definitiv nicht möglich? Auch kein langes Kabel außen entlang legen?

Wenn die Sicherheit "egal" ist, würde ich eigentlich eher auf einen handelsüblichen Türöffner mit so einem 20€ China Kracher mit Tastatureingabe setzen.

Muss der Code die Tür freigeben, oder reicht es vielleicht damit einen Alarm (Reed-Kontakt) abzuschalten?

Kommentar

tobiasr von innen waere ein Druecker ausreichend. Derzeit steckt bei den beiden Toren (zwei Nebeneingaenge fuer den Garten) einfach auf der Innenseite der Schluessel. Man reicht von der Aussenseite nicht zum Schluessel auf der Innenseite. Die Einfriedung ist etwa 2m hoch. Manchmal waere es aber doch sehr praktisch von aussen rein zu koennen. Alle anderen Schluessel (Haustuere, Kellertuere, Garage) sind bereits "eliminiert". Strom waere schon moeglich, aber da muss ich doch einiges an Kabel vergraben. Das waere vorerst nicht die bevorzugte Variante..

Kommentar

Also aktuell nimmst du einfach den mechanischen Schlüssel mit, wnn du die Tür öffnen willst? Und den möchtest du lieber vergessen können? Daher Code statt RFID o.ä.? Also würde von innen auch weiterhin der Schlüssel (oder Knaufzylinder) reichen? Muss man die Tür per Hand abschließen/aufschließen (Tages-Offen) oder reicht eine simple Falle und ich muss von Außen immer den Code neu eingeben? Lässt sich ein Wetterschutz herstellen?

2min bei Google ergab z.B. sowas: VisorTech Türschloss Elektronischer Tür-Schließzylinder

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
          Also aktuell nimmst du einfach den mechanischen Schlüssel mit, wnn du die Tür öffnen willst?
          Ja, wenn er nicht eh innen steckt. Aber das ist eben aeusserst unpraktisch, und manchmal wuerde ich eben auch ohne Schluessel gerne von aussen rein.

Daher Code statt RFID o.ä.?
          Korrekt.

Also würde von innen auch weiterhin der Schlüssel (oder Knaufzylinder) reichen?
          Das Ziel ist es komplett ohne Schluessel auszukommen.

Muss man die Tür per Hand abschließen/aufschließen (Tages-Offen) oder reicht eine simple Falle und ich muss von Außen immer den Code neu eingeben?
          Falle mit Code von Aussen wuerde reichen

Lässt sich ein Wetterschutz herstellen?
          Nicht sehr einfach.

2min bei Google ergab z.B. sowas: VisorTech Türschloss Elektronischer Tür-Schließzylinder
          Den hatte ich bereits gefunden, aber keinerlei Angaben zum IP rating und ob die Innenseite bewittert sein darf (fuer die Aussenseite gibt es anscheinend eine Silkonhuelle)

Kommentar

Lädt...
          X