Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Zum Regeln von 5x300W Halogenlampen brauche ich einen Dimmer. Also 1500 W Leistung mind. Das ganze sollte auf einer Hutschiene passen.
Wer weiß wo man soetwas bekommen kann.
Schau mal unter auf Seite 4.
Einkanal-Leistungsdimmer Es gibt welche von 1400W bis 3000W. Diese sind dann mit 0-10V anzusteuern.
Dann noch eben KNX nach 1-10V lösen. Oder eben wirklich zwei Zuleitungen nehmen und dann gleich den
SDK-U4-10 (EIB) (4x570 (oder eben gebrückt 2 x 1140W)
Leistungsdimmer bei Google eintipseln, oder mal bei den üblichen Verdächtigen schauen.
Die haben Dimmer, i.d.R. bis 500 W/VA, die mit Hilfe von Leistungszusätzen erweitert werden können. Zum Beispiel Gira 1034 und 1035
Aber willst du wirklich 3*500 W an einen Kanal hängen?
Ich habe von Busch-Jaeger mehrere Dimmer aus 6197/xx-Serie im Einsatz, da kann man die Kanäle parallel schalten. Der 6197/15 kann z.B. 4x600W bzw. bis 1x2400W.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar