Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampenfassung für hängende Röhrenlampe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Wer macht denn sowas?
    Hmm hab mal schnell kurz um Netz gesucht. Scheinen viele so zu machen? Auch die Fertighaushersteller... (siehe Anhang von einem Fertighaus).

Wie wär es denn besser? Jetzt können wir noch agieren, bevor Gipskarton an die Decke kommt

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Gruß Hannes

Kommentar

Ich sehe da auch kein Problem, bei uns laufen die Zuleitungen auch in Sammelhaltern oberhalb der Abhängung.

Die Idee, bei abgehängten Decken mit Leerrohren zu arbeiten, fand mein Elektriker damals komplett unsinnig.

Kommentar

Ah okay, war nur über deine Frage „Wer denn sowas macht“ verwundert und über die nichtssagende Antwort von vento66
        Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
          Ah okay, war nur über deine Frage „Wer denn sowas macht“ verwundert und über die nichtssagende Antwort von vento66
          Das war Göran. Ich habe mich auch gefragt, was er damit sagen will.

Kommentar

Gast1961, sorry nochmals, damit ich es jetzt auch richtig verstehe... D.h. Zuleitung per Nagelschelle an Lattung —> im Baldachin Lampe, Zuleitung und Weiterleitung verklemmen —> Weiterleitung auch per Nagelschelle befestigen oder Lose unter der Gipskartonplatte?
            Gruß Hannes

Kommentar

Falls es jemand interessiert. Hab mir jetzt mal nen Protypen gebastelt. E14 Fassung von Creative Cables genommen und dann ein Gehäuse mit dem 3D Drucker erstellt, an welches ich das Plexiglasrohr befestigen kann

2E566E82-288D-442E-80BA-1B19CEDB16DF.jpeg
              Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
              X