Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
kannst du den Einschaltstrom von einem messen?sen? Dann gilt
Anzahl der Netzteile = (In • M • k) / (Imax)
In = Nominalstrom der Sicherung
M = Multiplikationsfaktor in Abhängigkeit der Schaltcharakteristik der Sicherungsklasse (für B-Klasse ist es der Faktor 3, für C-Klassen 5 und für D-Klassen 10)
k = bekannt als Sicherheitsfaktor, der in Abhängigkeit des Schaltverhaltens der Sicherung und des Einschaltstromimpulses von den Herstellern der Sicherungen und Leitungsschutzschalter angegeben ist, zum Beispiel 4,2
Imax = Einschaltstrom
Wenn ich von 4-5 Netzteilen ausgehe komme ich auf einen Einschaltstrom von 67,5A bis 84A, was nicht undenkbar wäre.
Für das HLG 320 gibt Meanwell 70A@10us an und 1 Netzteil bei B und 2 bei C Automaten.
Im Verteiler Thread sieht man, dass du schon 8 Netzteile hast. Was spricht also gegen ausprobieren? Die Netzteile ein paar Minuten Stromlos machen und dann deinen Verteiler Schrank einschalten. Wenn es den LS raus haut waren es zu viele Netzteile.
Ich würde mal grob sagen, dass drei Netzteile an einem LS funktionieren sollten, da enertex auch drei Netzteile im Parallelbetrieb erlaubt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar