Zitat von schnulli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unifi nanoHD - Verkabelung und Montage an Decke
Einklappen
X
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
Sehen will es keiner..., aber funxt. sollte es es auch - somit muß es an die Decke..., nicht in die Decke.
Gipskarton macht zB. offiziell 3dbi ....
Kommentar
-
Wollte sie erst auch sichtbar einbauen, zum Glück hab ichs dann kurzfristig umgeplant und sein lassen. Bei mir ist ein AP im Garderobenschrank oben an der Seitenwand und einer in der abgehängten Decke. Empfang problemlos im ganzen Haus und optisch deutlich besser und auch jederzeit ersetzbar ohne dass dann die Öffnung/Bohrungen nicht mehr passen.
Grüsse Paolo
Kommentar
-
Die Halterung war genau der Auslöser mir nochmals wirklich zu überlegen ob ich die APs sichtbar haben möchte. Wollte sie erst bestellen und bin dann davon abgekommen, einerseits wegen der Optik und auch weil die Decke wohl länger halten sollte als die APs und ich dann nicht mit unpassender Halterung und neuem AP da stehen wollte.
Grüsse Paolo
Kommentar
-
Blätter einfach mal zurück auf Seite 1
Ich würde CommScope Ceiling Connector Assembly benutzen oder ein alternatives Produkt von beispielsweise metz connect.
oder einfach eine Netzwerkdose in die abgehängte Decke bauen bei einer revisionsklappe
wie so oft gibt es da mehrere Meinungen.
Zuletzt geändert von ewfwd; 02.03.2021, 13:49.
Kommentar
-
Ich hab es zu Hause mit einem Schnellanschluss-Stecker gelöst, weil ich im Altbau nur eine Klemmdose der Telefonleitung verwenden könnte. Diese Bakelitdose ist zudem deutlich kleiner als heutige UP-Dosen. Der Stecker direkt auf dem Netzwerkkabel geht aber m.E. sehr auf die physische Belastbarkeit der Netzwerkbuchse im AP. Zudem ich die 2. Buchse am AC Pro weitergeschleift habe. Die 2 Stecker hab ich gerade so auf den AP gebracht und diesen sehr vorsichtig auf die Plastikplatte aufgedreht. Möchte ich lieber nicht nochmal demontieren müssen...
Bei meinem Bruder hab ich dann für die Nanos lieber Keystones in einer normalen UP-Wanddose + 15 cm Patchkabel benutzt. OK, es musste zwar nur 1 Kabel in die UP-Dose, aber es war dennoch deutlich entspannter als die Lösung bei mir daheim. Und wenn man das Patchkabel doch Mal versehentlich abknickt, ist ein Neues schnell ausgetauscht.
Wenn Du eine Halox oder Kaiser in die Decke/Wand setzen willst, denk bitte vorher daran, dass die Anschlusskabel nicht mittig unter dem AP rauskommen, sondern am Rand!
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenHabt ihr dann bei der Befestigung in der Decke trotzdem eine Kupplung verwendet oder einfach einen Stecker am Verlegekabel montiert?
Grüsse Paolo
Kommentar
-
Ich habe ein Keystone im Hohlraum.
@ewfwd
Clever ist es ebenso wenig, wenn den AP Aufputz wie ein Fremdkörper montiert. Auch die Idee, ihn dahinter zu packen ist nicht so toll, denn dann kommt man ja auch wieder nicht ran, ohne ein Loch zu machen. Seien wir doch mal ehrlich, das ist nur eine Gipskartondecke. Wenn der raus muss, macht man das Loch zu und fertig. Sieht sauberer aus, wenn er darin ist und sauber danach. Ggf. soll dann sogar gar nichts hin, dann würden die 4 Löcher auch stören.
Ist ja nicht so, als hätte ich dann in der Betondecke ein Loch. Da mache ich persönlich keine Raketenwissenschaft draus.
Ein bisschen muss man sich auch entscheiden, gutes WLAN und irgendetwas sichtbar oder unsichtbar mit einhergehenden Einbußen.
Muss natürlich jeder selber entscheiden. Ich weise nur drauf hin, dass es die Montagemöglichkeit gibt, welche ich schon eingebaut habe und nun auch wieder verbauen werde.
Viele Grüße
Nils
Kommentar
Kommentar