Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Stolperdraht und Gummigeschosse. So lange nichts das Grundstück verlässt wäre es noch im Rahmen der Gesetzlichen Grauzone. Warnschilder sind da aber Pflicht.
Wäre es eine Option die dann doch recht kurze Länge schwerer überwindbar zu machen? Eine 2,5m - 3m Mauer ist nicht mehr so leicht zu überqueren und nicht so aufwendig, eventuell aber auch schon nicht mehr erlaubt. Höher geht natürlich auch, wobei ich gern mal die Kollegen kennenlernen würde, die in ein privates Grundstück über eine 3m Mauer klettern.
Nimm doch PVC-ummantelten Stacheldraht und häng den zusätzlich isoliert auf.Dann über einen Trenntrafo ne moderate Spannung als IT-Netz drauf, mit einer Last hintendran (in Reihe zum Zaun).
Dann den Strom gemessen und ausgewertet und wenn du es noch ganz sauber überwacht haben möchtest, hängst du ein Isolationsüberwachungsrelais parallel zum Trafo und überwachst zusätzlich noch den Isolationswiderstand.
Bei Last- oder Isolationssprüngen generierst du dann eine Meldung.
Fertig!
Meinst Du wirklich echten Natodraht? Also flaches Stahlband mit wirklich scharfen Sägezähnen dran? Oder doch nur normalen Stacheldraht? Das wäre normaler Zaundraht mit drumgewickelten Dornen alle paar cm. Der lässt sich wirklich leicht schneiden. Der echte Natodraht ist meiner Erfahrung nach (der Wehrdienst ist aber schon sehr lange her) deutlich zäher.
I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Bandstacheldraht ist Quatsch. Das Zeug will kein normaler Mensch irgendwo in der Nähe von Tieren, Kindern oder sich selbst haben.
Zieh doch einfach einen möglichst hohen Doppelstabmattenzaun in unauffälliger Farbe an dem problematischen Grundstück entlang - in der Hoffnung dass das beim Bauamt niemals jemand mitbekommt.
a) Was macht das Grundstück so anziehend für Eindringlinge?
b) Was sind das für Gestalten in unmittelbarer Nachbarschaft, die sich zum Eindringen berufen fühlen könnten?
Normal ist sowas nicht. Schon mal mit der Polizei darüber gesprochen?
Das scheint bei Zucht-Hunden genauso normal zu sein wie Einbrüche bei Nobeljuwelieren ... hat weniger was mit der Nachbarschaft als mit der Tätigkeit zu tun.
Das scheint bei Zucht-Hunden genauso normal zu sein wie Einbrüche bei Nobeljuwelieren ... hat weniger was mit der Nachbarschaft als mit der Tätigkeit zu tun
So sieht es leider aus.....
Wir können nur leider die Hunde so nicht gegen Diebstahl versichern.
Nochmal die Lage, Ort, Nachbarn sind alles kein Problem.
Das Problem ist, dass mein Garten von einer Seite aus leicht unbemerkt erreichbar ist. Die stelle muss ich irgendwie absichern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar