Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachung von Natodraht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß nicht ob wir vom gleichen Draht reden. Ich gehe davon aus er will ganz normalen S-Draht / Klingendraht verwenden, den man mit einem Verlegegerät verdreht, und der ist nach meiner Erinnerung jetzt nicht sonderlich schwer.

Er möchte ja keine Spuhlen auf seinem Zaun machen nehme ich Mal an
    ​​​​​​​

Kommentar

Wenn er als Threadtitel Natodraht hat, was wird das wohl sein?

Kommentar

Er könnte auch mit YSTY Tesla Spulen auf seinen Zaun tüddeln, ja

scnr

Kommentar

Ich kenne Natodraht als einfachen gedrehten Draht und als Spiralrolle.

Kommentar

Der gedrehte wird dann wohl umganssprachlich so bezeichnet.

Kommentar

https://www.mutanox.com/natodraht

Kommentar

Die Idee mit dem Fake Stromzaun weiter oben fand ich gar nicht so schlecht. Manchmal reicht es auch schon glaubhaft abzuschrecken.

Ein Beispiel aus dem echten Leben: Auf einem Bauernhof kams immer wieder dazu, das Erde bei den Gewächshäusern geklaut wurde (gute Erde auf nem großem Haufen, mehr oder weniger öffentlich zugänglich).
                ​​​​​​
                Der findige Gärtner hat ein Schild aufgestellt:
                "Achtung Erde kontaminiert mit Taraxacum, giftig!" schön mit Totenkopf drauf.

Auf einmal wurde nix mehr geklaut .

Nur so als Idee...
                Ein Stacheldrahtzaun der auch noch brummt und nach Jurassic Park aussieht... Wer sich da ran traut lässt sich wirklich nicht mehr anders aufhalten.
                Zuletzt geändert von 1mannlan; 11.03.2021, 01:43.
                Grüße
                Wolfgang

Kommentar

Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
                  "Achtung Erde kontaminiert mit Taraxacum, giftig!" schön mit Totenkopf drauf.
                  Stimmt, gut Idee!
                  Wenn wir Röntgenanlagen demontiert und zum verschrotten zwischengelagert haben, haben wir auch eine Zeitlang "Diebstahl" feststellen müssen.
                  Nachdem ich ein "Achtung Röntgenstrahlen Kontrollbereich" Schild immer gut sichtbar hingelegt hab, war damit auch schluss.

Katy Perry: Can you here me roar?
                  Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Als das noch ein Spielplatz war vor 9 Jahren haben da immer die Jugendlichen drauf gesoffen und krach gemacht.
                    Irgendwann Nachts um 3 hatte ich die Schnautze voll und hab die Kettensäge angezogen und bin hingerannt.
                    Ab dem Tag war dann Ruhe……

Schilder Achtung 10.000V gibt es. Das wäre evtl ein Versuch Wert. Ich werde mal ein zwei bestellen.
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                      Schilder Achtung 10.000V gibt es. Das wäre evtl ein Versuch Wert. Ich werde mal ein zwei bestellen.
                      Einen Versuch wert ist vielleicht bisserl ungünstig formuliert und klingt so als käme schon jede Woche was weg...

Ich würde das dann noch mindestens mit einer ebenso gut sichtbaren Einspeisungsvorrichtung kombinieren. Also vielleicht eine gut sichtbare Erdungsschelle mit nem dicken Kabel dran was irgendwo in nem Kasten am Boden oder so reinläuft.
                      Vielleicht sowas in die Richtung:
                      warnung-vor-gefaehrlicher-elektrischer-spannung-nach-iso-7010-w-012-225-C2Qe1-1498307582.jpg

Denn eine Doppelstabmatte mit so einem Schild drauf macht dem möglichen Einbrecher evt. noch nicht klar genug was gemeint ist und könnte auch als "Ja klar, wers glaubt..." abgestempelt werden.

*EDIT: Eben durch Zufall noch gefunden, für den Fall das Abschreckung nicht reicht:
                      https://www.rotec-berlin.de/zaun/stromzaun/
                      Zuletzt geändert von 1mannlan; 11.03.2021, 08:09.
                      Grüße
                      Wolfgang

Kommentar

Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
                        EDIT: Eben durch Zufall noch gefunden, für den Fall das Abschreckung nicht reicht:
                        https://www.rotec-berlin.de/zaun/stromzaun
                        Ja das ist mal was. Danke

Da frage ich gleich mal an.
                        -Systemintegration-

Kommentar

Was gibts so neues? Hast du bereits eine Lösung gefunden und umgesetzt larsrosen ?

Kommentar

Klar.
                            Kamera mit Bewegungsmelder und Flutlicht.
                            -Systemintegration-

Kommentar

Und das ist effektiv oder hats nur noch keiner versucht weil er zu viel schiss hat "überführt" zu werden?

Kommentar

Ich hätt Lichtschranken installieren lassen mit Verbindungen zum Sicherheitsdienst und an den Wecker damit es einen Sinn ergibt - besonders in der Nacht

Kamera? Interessiert doch keinen. Lieber ne schöne stachelige Hecke - dumm nur wegen Kindern .... bringt nur Stress...... Zaun ? Kostet nur ... bringt 0....

Licht kann viel bringen- gute Sache! Das mag fast keiner.

Ehrlich - ich bin froh dass ich andere Probleme hab. Aber das Züchten ist ne coole Sache! Respekt! Weiter so!

Kommentar

Lädt...
                                X