Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dim2Warm LED Strip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, da hast du vielleicht nicht ganz unrecht. Hab den erwähnten Stripe gefunden:

https://shop.led-studien.de/de/led-k...eds-2200-4000k

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
      Ich habe testweise diesen Dim2Warm Stripe von LLV angeschlossen. Ich bin mit der Farbe nicht zufrieden - jedenfalls passt es bei mir nicht. Ich sehe einen starken Rosastich.
      Nur zur Info. Kontakt zu LLV war sehr gut. Ich schicke den Strip zurück. Da ich die 10m zum Testen einmal geteilt habe, haben wir uns auf 90% Erstattung geeinigt. Finde ich fair.

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
        wberger Welchen tunable white Strip hast du verbaut?
        sorry habe übersehen, dass ich wohl noch nicht geantwortet hatte. Ich habe die folgenden beiden TW stripes im Einsatz:
        LED Studien CCT LK04-9g, 2200-4000K, CRI95 600lm/m+800lm/m
        Isolicht weißdynamisch 36553, 2300-5000K, CRI>90, 1650lm/m (kombiniert)

Als Messsystem habe ich nur das günstige "Schätzeisen" Opple Lightmaster. Damit haben beide Stripes angeblich einen CRI von um die 98 (je nach Farbtemperatur). Tendenziell ist der LED Studien immer einen ticken besser. Aber wir sprechen hier von CRI98 versus 99.

Mein perfekt kalibriertes Messsystem - mein Auge - bestätigt mir den Eindruck ;-) Für mich funktionieren beide Stripes gut.

Kommentar

Zitat von wberger Beitrag anzeigen
          Mextronic LT2835DM183016850024IP20C92
          Der lässt sich tatsächlich durch PWM dimmen. Jedoch hat mir die Kennlinie nicht gefallen. Das Licht wurde schon bei großen Helligkeiten sehr orange.
          Ich habe mich auch gerade durch diverse D2W / DTW / Sunset Dimming Stripes durchprobiert und kann die Aussage von wberger bzgl. Mextronic voll und ganz bestätigen. Die Dimmbarkeit per PWM ist super, aber die Kennlinie eher bescheiden, d.h. sehr gelbes bzw. oranges Licht schon bei großer Helligkeit. Ich habe mich jetzt für den ISOLED 115259 entschieden, der bekommt das um Welten besser hin. Momentan bin ich noch auf der Suche nach D2W / DTW / Sunset Dimming GU10 mit ca. 6-7W als Ersatz für klassische Halogen, hab aber noch nichts wirklich Passendes finden können. Ich weiß, ist nicht mehr Stand der Technik, aber das ist nun mal die "installed base" bei mir. Also wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

Bei Retrofit Leuchtmitteln (GU10, E27,…) sind die besten Leuchtmittel definitiv von Philips. Nannten sich mal „warmglow“ heißen jetzt aber „dimtone“.

den GU10 gibt es in drei verschiedenen Lichtleistungen. Das aktuell hellste ist der 6,2W Spot.
            philips 66271400

Kommentar

Lädt...
            X