Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
KNX im Aussenbereich? Da wird´s mit dem (auch von MDT) genannten Temperaturbereich von mindestens 0° C recht schnell "eng". Und hohe Luftfeuchtigkeit z.B. bei Nebel könnte bei IP20 auch zu Problemen führen, wenn das Gerät im Aussenbereich verbaut wird.
Das werde ich (mit zunächst einen Taster) wohl mal riskieren müssen. Die Tasterkabel sind leider genau so nach außen verlegt: Alles EIB .
Wie macht man/Ihr das denn? Standard-Taster + Binäreingang?
Ich habe einen Taster 2-fach mit 1 Punktbedienung 018200 mit Aussenrahmen + Wippe im Einsatz. Ist seit einem Jahr draußen und funktioniert noch einwandfrei. Den genauen Namen des Feuchtraumprogramms von Gira habe ich gerade nicht im Kopf aber kann dir nachsehen wenn du willst.
Das wäre sehr nett. Am Gira Katalog bin ich nämlich schon ein paar Mal gescheitert. Es steht zwar alles drin, aber was ich alles für eine vernünftige Lösung brauche, ist für mich als Gelegenheitsbesteller immer schwierig zu ermitteln.
Wenn es TX_44 ist, das kenne ich bereits für Aussensteckdosen. Nur ist es wieder so ein Ding, auch den richtigen Taster zu finden.
Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar