Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Elektrische Markise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Elektrische Markise

Hallo,

ich möchte diesen Sommer eine Markise an unser Haus anbringen und würde gerne Wissen, ob jemand die nachfolgend genannten Markisen empfehlen kann bzw. eine andere Markise mit guten Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen kann.

Hier kurz meine Anforderungen an die Markise:
    - Langlebig
    - elektrisch betrieben
    - Ansteuerung via Funksteuerung / Funkfernbedienung
    - Maße: 4,045 m breit, (Ausfall-)Länge 3 m
    - Befestigung der Markise an einer 4,045 m breiten Außenwand (Stärke des Vollwärmeschutz 12 cm) --> Markisen-Konsolen müssen daher ca. 20 cm von der Außenwand-Kante entfernt angebracht werden können
    - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Im Rahmen der Recherche und im Gespräch mit Fachhändlern wurden mir die nachfolgenden Kassetten-Markisen empfohlen:
    - Hella CLEO 7030 (Vollkassette)
    - Weinor Semina Life (Vollkassette)
    - Warema H60 + Tuchlagerschale (Halbkassette)
    - ERHARDT K (Vollkassette)

Danke schon mal für eure Antworten.

Ist es vielleicht auch eine Anforderung, dass sie per KNX steuerbar ist?

Kommentar

Subforum ohne KNX. Aber das wir hier ein Rollo/ Markisen Forum sind mittlerweile ist schon erstaunlich.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Moschiii Beitrag anzeigen
        - Warema H60 + Tuchlagerschale (Halbkassette)
        ich habe eine Warema Kasettenmarkiese K60 mit Volant.

Schön geschlossen im Winter da bleibt sie trocken und sauber. Steure diese allerdings mit KNX

Kommentar

Viel Spaß mit den Konsolen bei Vollwärmeschutz...

Volant nicht vergessen.

Kommentar

Ich hab die K70 mit Volant auf der Südterrasse direkt an den Aktor angeschlossen.
            Klasse, das Teil wie oezi schon schrieb!
            Auf der Ostterrasse, leider weil ich da absolut gepennt hab, eine 5m mit Somfy Funk unter einer Überdachung. Fahre diese über den Jalousieaktor und einen UP Funksender.
            Katy Perry: Can you here me roar?
            Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Ich hab eine Erhardt Pergolamarkiese. Kann ich dir nur empfehlen. Meine hat allerdings 2x 4,5m

Kommentar

Ich habe eine Varisol K500 (Vollkassette mit Vario Volant). Die Markise ist ca. 5m breit und fährt 3,50m raus.
                Markise elektrisch und Volant mit Handkurbel.
                Angebunden über MDT KNX RF Funkaktor.
                Befestigt mittels 6 eingeklebter VA Gewindestangen an 18cm WDVS. (an der entsprechenden Stelle ist Beton hinter dem WDVS)
                Bin da sehr zufrieden mit und hängt schon (glaube ich) 4 Jahre problemlos an der Wand.
                Ich hatte mich damals aus Preisgründen gegen die Thermax Anker entschieden.

Kommentar

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
                  Ich hab die K70 mit Volant auf der Südterrasse direkt an den Aktor angeschlossen.
                  Klasse, das Teil wie oezi schon schrieb!
                  Auf der Ostterrasse, leider weil ich da absolut gepennt hab, eine 5m mit Somfy Funk unter einer Überdachung. Fahre diese über den Jalousieaktor und einen UP Funksender.
                  Wie genau steuerst du die denn an? Bei der K70 sind ja 2 Motoren (Markise + Volant) verbaut, oder?

Kommentar

Servus.
                    der Volant wird bei mir gekurbelt. Weil der eh so gut wie nie gebraucht wird.
                    Beides elektrisch ist natürlich sehr Deluxe.
                    Dann brauchst du natürlich 2 x Aktor und 2x auf ab.
                    Wie das mit der Verzögerung geht kann ich nur erraten. Denke das man das im Aktor auch einstellen kann, dass eben der Volant erst später ausfährt. Eben mit ner kleinen Logik

Grüße.
                    Katy Perry: Can you here me roar?
                    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Lädt...
                    X