Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - TKS-IP Gateway an FritzBox anbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hole das ganze noch mal hoch.

Habe den Baustein "Anrufzustand TKS Bus Teilnehmer beenden" nun auch mit der Hilfe von griff erfolgreich implementiert.

Wollte das hier noch mal kurz dokumentieren, falls jemand ähnliches vor hat.

Gewünschte Funktion:
    Die Klingeldauer nach dem Drücken des Klingeltasters sollte einstellbar sein.
    Dazu muss im Experten unter "Stammdaten" -> "Projekt" das IP-Gateway eingepflegt werden und es müssen zwei KO verbunden werden.

Dann muss ausgelesen werden, welcher Klingeltaster gedrückt wurde. Das erledigt bei mir diese Logik.
    [ATTACH=CONFIG]n912004[/ATTACH]

KOs:
    - Gira TKS IP-Gateway empfangen (ist unter Stammdaten->Projekt zugewiesen)
    - Die Ausgangs-KOs sind alles 1Bit Objekte

Damit der Anruf passend beendet wird, benötigt man nun noch folgende Logik:
    [ATTACH=CONFIG]n912005[/ATTACH]

KOs:
    - Klingeldauer (16Bit EIS5, Min=10, Max=120, internes KO im HS, wird im QuadClient eingestellt)
    - Klingeltaster 1/2 (1Bit, bekommen Signal aus der ersten Logik)
    - Gira TKS-IP-Gateway senden (ist unter Stammdaten->Projekt zugewiesen)

Wird nun der Klingeltaster 1 oder 2 betätigt, fängt die Telegrammverzögerung an, die unter "Klingeldauer" hinterlegte Zeit abzulaufen.
    Ist die Zeit abgelaufen, sendet die Telegrammverzögerung ihre "1" an den Baustein "Anrufzustand [...] beenden", welcher das Signal an das IP-Gateway weiter leitet.
    -> Der Anruf wird beendet.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von maeckes; 10.02.2016, 14:27.

Kommentar

Ich krame das etwas ältere Thema nochmal aus.

Besteht eigentlich die Möglichkeit auch das Bild (noch besser Video) beim Klingeln auf ein IP-Telefon und/oder Fritz!fon zu bekommen?

In meinem Fall hätte ich zwei Türstationen, eine mit originaler Gira-UP-Kamera und einmal mit Axis Kamera. (Im Quadclient funktioniert es natürlich so wie es soll.)
      Die Telefone klingeln auch bei Türruf (am Fritz!fon steht allerdings nur das unbekannt anruft)

Kommentar

Du müsstest halt IP Video Telefone haben die du am TKS IP Gateway anmelden kannst dann geht das.

Kommentar

Das eine ist ein Fritz!Fone MT-F, das andere eine Grandstream GXV3275, zumindest das Grandstream GXV3275 müsste das eigentlich können, kommt aber kein Bild (bei beiden Telefonen nicht).
          Muss man da noch was einstellen?

Im TKS-IP-Gateway habe ich die Fritzbox angemeldet, nicht die Telefone.
          In der Fritzbox habe ich das TKS-IP-Gateway als Internet-Telefonanbieter angemeldet.
          In der Fritzbox habe ich dann die beiden Telefone mit Haken versehen, dass Sie klingeln sollen.
          Zuletzt geändert von fabian82; 24.08.2017, 08:05.

Kommentar

Du kannst Konten auf deinen Grandstreams einrichten die du dann auch im TksIp Gateway anlegst jedenfalls kann mein Grandstream 3175V2 das sogar mit Videovorschau. Das Tks iP Gateway als Telefonanbieter hatte ich auch mal aber da hat meine Frau gestreikt zu viel Gebimmel Momentan Klingelt nur das G1, eine AP Audio Station , und das Grandstream hier kann man schöne angenehme Ruftöne abspielen. Und die Klingeldauer ist sehr lang man überhört es nicht leicht wie bei dem G1 z.B.
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.08.2017, 20:08.

Kommentar

Wie geht denn Videovorschau mit dem
              Grandstream?

Kommentar

Wenn der Ruf reinkommt steht bei meinem Annehmen / Vorschau musste man bei meinem Grandstream 3175V2 aber irgendwo nen Haken setzen bei der Konfiguration.
                Ich weiß nicht ob das jedes Modell kann.
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.08.2017, 22:53.

Kommentar

OK, verstehe ich das richtig, dass wenn man Video möchte, das Grandstream direkt im IP-Gateway als IP-Telefon anlegen muss und im Grandstream ein zusätzliches Konto?
                  In der Fritzbox natürlich den Haken vom Grandstream wieder weg machen.

Kommentar

Ja du musst das Grandstream direkt am TKS IP Gateway anmelden hast dann zwei Konten TKS und Fritzbox.
                    Ob dein Grandstream dann auch Videovorschau kann weiß ich nicht. Welches Modell hast du ?
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.08.2017, 11:47.

Kommentar

Ich habe das Grandstream GXV3275, werde es bei Gelegenheit ausprobieren, danke.

Gibt es auch die Möglichkeit ein Bild/Stream der TKS auf das Fritzfon (kein IP Telefon) zu bekommen?

Kommentar

Gelegenheit war da :-)
                        Es klappt auch mit dem GXV3275 problemlos. (Allerdings ist es an der Türstation sehr laut, kann man das irgendwo ändern?)
                        Videovorschau habe ich scheinbar nicht, wüsste zumindest nicht wo.

Kommentar

Videovorschau musst du mal bei den Einstellungen im Web Menü schauen ich glaub unter Video Call Settings
                          Edit : Fritzfon geht soweit ich weiß nicht Ton Lautstärke kann man bestimmt was einstellen
                          Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.08.2017, 13:47.

Kommentar

In welchem Web Menü bzw. wo meinst du?

Kommentar

Im Browser deine IP vom Grandstream eingeben dann kommst du auf die Weboberfläche Nutzer Passwort musst du dann eingeben

Kommentar

Meinst du hier etwa den Haken bei Display Video Information setzen?

You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X