Zitat von TheOlli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elektronikdose für LAN: Wie rum einbauen
Einklappen
X
-
Sorry, mein Ironiedetektor hat noch nicht den notwendigen Koffeinstand ;-)Zitat von Lennox Beitrag anzeigenIch denke die wenigsten hier kennen NEXT Fehler...
Was hat Nahübersprechen (als Gegensatz zu FEXT) damit zu tun? Ich kann nachvollziehen, dass man sich durch die Schleife irgendwelche elektromagnetischen Störungen einkoppelt, insb. nahe Blitzeinschläge. Meinst Du das?
Ja, das wäre die andere Alternative. Aber wozu dann Elektronik-Dosen? Mit zurückziehen sollten auch normale UP-Dosen gehen. Und, bei mir zusätzlich: zurück wohin? In die nächste Zugdose? Da ist's schon jetzt eng. Bis in den Technikraum? Da geht's durch bis zu fúnf Ackermann EÜK-Bodendosen. Und habe ich dann nicht später ein Problem, mal die Dose zu revidieren? Und mal ganz praktisch gesprochen: Aufwickeln geht allein, zurückziehen nur mit Helfer.Zitat von MarcusF Beitrag anzeigenWarum ziehst Du die Leitung nicht einfach zurück?
Und dann habe ich grade noch auf der Kaiser-Seite folgendes Bild gefunden:
up_electronicdose_anwendung_3.pjpeg.jpg
Danke,
MarcZuletzt geändert von mmutz; 21.05.2021, 07:52.
Kommentar
-
Bei mir, weil in der Produktbeschreibung bei Kaiser früher mal stand (paraphrasiert, weil ich's grad nicht mehr gefunden habe):Zitat von TheOlli Beitrag anzeigenAber warum überhaupt diese dosen? Weil LAN sich nach Elektronik anhört und in der Produktbezeichnung der Dose auch das Wort Electronic steht?
* Zur Einhaltung der zulässigen Biegeradien bei Netzwerk- und Multimediaeinsätzen.
Kommentar


Kommentar