Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronikdose für LAN: Wie rum einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
    Ich würde es danach ausrichten, wie die Leitung in die LAN-Dose soll.

Aber warum überhaupt diese dosen? Weil LAN sich nach Elektronik anhört und in der Produktbezeichnung der Dose auch das Wort Electronic steht?
    Die LAN-Dose ist doch auch nur eine Steckverbundung. Außerdem geschrimt. Ich hab das mit winddichten Dosen gemacht.

Gegen welche Normen hab ich denn da schon wieder verstoßen?
    Ebenso. Da ist die Elektronikdose wie Perlen vor die Säue. So viel Platz, der nicht genutzt wird...

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
      Ich denke die wenigsten hier kennen NEXT Fehler...
      Sorry, mein Ironiedetektor hat noch nicht den notwendigen Koffeinstand ;-)

Was hat Nahübersprechen (als Gegensatz zu FEXT) damit zu tun? Ich kann nachvollziehen, dass man sich durch die Schleife irgendwelche elektromagnetischen Störungen einkoppelt, insb. nahe Blitzeinschläge. Meinst Du das?

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
      Warum ziehst Du die Leitung nicht einfach zurück?
      Ja, das wäre die andere Alternative. Aber wozu dann Elektronik-Dosen? Mit zurückziehen sollten auch normale UP-Dosen gehen. Und, bei mir zusätzlich: zurück wohin? In die nächste Zugdose? Da ist's schon jetzt eng. Bis in den Technikraum? Da geht's durch bis zu fúnf Ackermann EÜK-Bodendosen. Und habe ich dann nicht später ein Problem, mal die Dose zu revidieren? Und mal ganz praktisch gesprochen: Aufwickeln geht allein, zurückziehen nur mit Helfer.

Und dann habe ich grade noch auf der Kaiser-Seite folgendes Bild gefunden:

up_electronicdose_anwendung_3.pjpeg.jpg

Danke,
      Marc
      Zuletzt geändert von mmutz; 21.05.2021, 07:52.

Kommentar

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
        Aber warum überhaupt diese dosen? Weil LAN sich nach Elektronik anhört und in der Produktbezeichnung der Dose auch das Wort Electronic steht?
        Bei mir, weil in der Produktbeschreibung bei Kaiser früher mal stand (paraphrasiert, weil ich's grad nicht mehr gefunden habe):

* Zur Einhaltung der zulässigen Biegeradien bei Netzwerk- und Multimediaeinsätzen.

Kommentar

Lädt...
        X