Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Empfehlung Zentralstaubsauger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

Wir von crossvac vertreiben Schlaucheinzugsysteme bereits seit Anfang 2015 (Retraflex und Hide-a-Hose). Bisher gab es damit noch keine wirklichen Probleme, natürlich ist bei dem einen oder anderen Kunden bereits mal nach einigen Jahren ein Schlauch kaputtgegangen, der wurde dann aber einfach ausgetauscht und gut ist. Kleiner Hinweis am Rande: Normale Saugschläuche für Zentralstaubsauger gehen auch nach der Zeit mal kaputt und müssen dann ausgetauscht werden, der Preisunterschied zwischen Einzugschlauch (⁓ € 150,-) und normalem Saugschlauch (⁓ € 100,-) ist auch nicht von allzu großer Bedeutung.

Heute gibt es bestimmt 500+ Zentralstaubsaugeranlagen mit einem Schlaucheinzug von uns draußen am Markt und das bisherige Feedback ist durchwegs positiv.

Die Dichtheit des Systems ist unserer Erfahrung nach genauso gegeben, wie beim regulären Zentralstaubsauger-System mit Steckdosen (Saugdosen). Im Prinzip ist es ja auch das gleiche System, es wird bloß der Saugschlauch ins Rohrsystem eingezogen und dieser muss dadurch nicht mehr hinterhergezogen, von Saugdose zu Saugdose umgesteckt und nach der Verwendung umständlich verstaut werden.

Bei Fragen zum System stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung (Hier im Forum oder auch über die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Website).

Kommentar

Der Platzbedarf ist nur etwas anders und im Altbau bei Renovierung nicht immer umsetzbar. Das war so mein Problem, daher ist es eine Anlage mit Steckdosen geworden.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich habe ein Retraflex Schlaucheinzugssystem. Ärgerlich an dem System ist, dass das System für Ständerbauweise konzipiert worden zu sein scheint. Nachträglicher Einbau in eine Massivwand ist ziemlich aufwändig. Ich musste die Wand diagonal aushöhlen, da der Schlauch schräg nach oben oder nach unten geführt wird. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten mit der Elektrik. Teilweise ging der Staubsauger nicht mehr aus. Ich habe mir mittlerweile an meinen beiden Auslässen jeweils einen separaten Schalter daneben gebaut.
        Ansonsten bin ich mit dem System sehr zufrieden.

Kommentar

Welche Auslässe hast du denn, die alten oder die neue Version 2?

Kommentar

Gute Frage, habe ich 2019 bei Vacustar gekauft

Kommentar

Dann ist das schon die Neue Version, die alte gab es bis ca. 2015

Kommentar

Lädt...
              X