Ich habe hier eine Hue Bridge (das neuere Modell) und möchte ein paar LED-Stripes im Garten nachrüsten. Die original Philips Stripes finde ich zu teuer. Kann da jemand kompatible (günstigere) Stripes empfehlen, die sich dann über die Hue-Bridge steuern lassen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hue kompatible LED-Stripes
Einklappen
X
-
Also welche, die für draußen geeignet sind?
Du kannst auch an den Hue Strip Controller einen anderen Strip anschließen. Es gibt andere Zigbee Controller, oft klappt dann die Verbindung zur Hue Bridge aber nicht optimal. Draußen reichen wohl auch günstige Strips, da hast du dann viel Auswahl.
Auf Hue abgestimmt kenne ich nur die, das ist aber eher hochwertig als günstig: https://sowilodesign.com
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenIkea, Innr, Paulmann etc.. können Zigbee...
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Zitat von Puppenstubenelektriker Beitrag anzeigenHab gute Erfahrungen mit Paulmanngreetz Benni
Kommentar
-
Ich habe bei mir im Garten 2 original Hue Lampen von Philipps, 2 Lampen von Müller Licht, einen 3er Spot von Innr und seit gestern einen LED Streifen für draussen ebenfalls von Innr, laufen alle an der Hue Bridge.Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
Aber auch mit der Hue Bridge? Ich habe irgendwann aufgegeben beim Versuch zum Beispiel eine Osram Steckdose richtig einzubinden.
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
Osram bzw. Lightify waren die Ersten.., die mit Hue konnten.
Kommentar
-
Gast
Doch @Lennox... nach Kundenwunsch. 20 Stripes in ner Spanndecke je mit nem Paulmann. Gottseidank findet er den Effekt das nicht alle gleichzeitig die Farben wechselt so richtig cool.
Kommentar
-
Gast
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenGrad da verbaut man hochwertigere Ledstripes.
Dann zeig mir mal bitte hochwertigere als die sowilo Design für einen anständigen Preis. Ich hätte liebend gerne eine KNX oder Dali Lösung. Zum Glück habe ich noch recht viel Zeit, denn momentan scheint der Hue Controller die beste Option zu sein.
Strip mit hohem CRI, Warmweiss und Kaltweiss als eigene LEDs für höhere Leistung für Allgemeinbeleuchtung, Hue Controller ist farblich recht gut abgestimmt, kein Rotstich bei Tunable White da grün zugemischt wird. Das hätte ich jetzt gerne als KNX Lösung
möglichst auch gleich noch in anderen Bauformen, nicht nur als Strip.Zuletzt geändert von livingpure; 02.06.2021, 19:15.
Kommentar
Kommentar