Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED vom Aldi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED vom Aldi

Hi,

der Aldi-Süd hat am Montag sogenannte Casalux LED-RGB-Stripes im Angebot. Im Forum dazu habe ich bisher nur einen Link gefunden.

Hier das Angebot:
    ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 10. Oktober

Kennt die Firma jemand? Taugen die was?

Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Interessante Sache, Danke für den Hinweis. Würde mich aber auch interessieren was die Profis dazu sagen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ob man das Teil an nem K211 oder C003 betreiben kann?

Kommentar

Wahrscheinlich.

Ich werde meine Frau am Montag mal bei Aldi vorbeischicken.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

In der Bucht gibts die nochmal 20 eu billiger...

Kommentar

Link? Ich konnte nichts finden.

Kommentar

sowas hier?
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ahso ok, ich dachte wirklich exakt dieselben und habe deswegen nach Casalux gesucht .

Als Effektbeleuchtung sollte sowas ja eigentlich ausreichen.

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                  so ähnliche hab ich mir gestern bestellt.. bei Ebay... kann ja mal berichten
                  wie sie sind.. ham nur 37€ gekostet
                  Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Gerne. Ich möchte auch ein paar Stripes als Effektbeleuchtung für ne Abkofferung über der Küchenarbeitsplatte, die sollen quasi die Decke farbig beleuchten.
                    Für mich ist eigentlich nur interessant ob sie
                    1. Mit DALI Controllern ansteuerbar sind und
                    2. einigermaßen Lichtstärke besitzen

Kommentar

kann man sowas in der Küche auch für die Arbeitsplattenbeleuchtung unter einem Hängeschrank montieren oder sind die dafür zu dunkel?
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Als Arbeitsplatzbeleuchtung unbrauchbar. Zu dunkel, außerdem schlechter CRI Wert.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Du sprichst von Arbeitsplatzbeleuchtung... ist das der Arbeitsplattenbeleuchtung gleichzusetzen? Sind für die Beleuchtung von Küchenarbeitsplatten LEDs generell ungeeignet oder nur diese Leisten (oder speziell die Leiste von Aldi)?
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Du sprichst von Arbeitsplatzbeleuchtung... ist das der Arbeitsplattenbeleuchtung gleichzusetzen?
                            In unserer Küche ist die Arbeitsplatte der Arbeitsplatz, also da, wo man was sehen muss.

Sind für die Beleuchtung von Küchenarbeitsplatten LEDs generell ungeeignet oder nur diese Leisten (oder speziell die Leiste von Aldi)?
                            Nicht speziell die Zeilen von Aldi, sondern generell derartige LED (-Funzeln). Um das zu beleuchten, braucht es Power-LED mitt satter Leistung und vor allem einem sehr hohen CRI. Sonst sieht das rohe Fleisch merkwürdig aus.
                            Gruß Matthias

Kommentar

Speziell bei Küchenarbeitsplatten spielt auch die Farbwiedergabe eine große Rolle.

Diese ist bei den meisten LED ziemlich schlecht, so dass es dir passieren kann, dass zwar die Arbeitsplatte hell ist (mit genügend LEDs) aber die Lebensmittel seltsam aussehen.

Es gibt zwar glaube ich auch LED mit gutem Farbwiedergabeindex aber die sind entsprechend teuer. Wenn du bei den LED keine Angabe dazu findest, kannst du davon ausgehen, dass sie keine gute Farbwiedergabe haben .

Kommentar

Lädt...
                              X