Zitat von traxanos
Beitrag anzeigen
Würde mir eher was wünschen mit einem besseren Kanalpreis, in vielen Fällen will man einfach nur farbiges Dekolight ohne die ganzen Features, mitsamt nem kleinen Formfaktor. Und bei kleineren Strömen verliert die Thema Absicherung ohnehin an Bedeutung da würde es dann wirklich reichen wenn man zwischen Netzteil und Controller ne Sicherung setzt (falls das Netzteildeutlich mehr Strom liefern kann). Da brauch es dann keine Stromüberwachung für jeden einzelnen Kanal die noch dazu auch noch parametrierbar ist. Obendrein kann bei der parametrierung auch was falsch gemacht werden, falsche Werte eingetragen, es gar nicht aktiviert haben, es kann Bugs geben etc.
Bei höheren Leistungen ist es immer noch besser am Ende das ganze einfach aufzuteilen auf mehrere Kreise. Auch da wäre es von Vorteil eher preiswertere Controller zu haben wo man dann geneigt ist mehrere zu kaufen und weniger teurere Modell die mit allen Features vollgepackt sind, die man mitbezahlen muss aber am Ende gar nicht benötigt.
Meine Vorstellung wären Controller so um die 60-80euro mit 4 Kanälen, natürlich auch mit nem reduzierten Umfang an Features, als ERGÄNZUNG zu den „Highend“ Controllern wo die neuesten Features alle drin verbaut sind. Für 2m RGBW Stripe find ich die einfach immer noch zu teuer.
Kommentar