Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade, wie ich unser "Schließkonzept" umsetze.
Es geht um 4 Türen:
schliesskonzept.jpg
Mein Auto schließe ich mit Handy/Bluetooth light ... das finde ich toll; nix drücken, nix anfassen. Grundsätzlich würde mir das auch für unser Haus gefallen, aber ich werde sicherlich nicht, wenn ich zur Mülltonne gehe, mein Handy mitnehmen. Also dann doch eher Fingerprint?
(Codetastatur mag ich nicht ... kann jeder sehen)
Gibt es überhaupt Schließsysteme, die mit Bluetooth light funktionieren?
Die eigentliche Frage:
Welche Türen statte ich wie aus, bzw. welche bekommen "Vollausstattung" mit Fingerprint/Motorschloss?
Haustür (1) ... ja.
Tür von Garage -> Haus/Technikraum (2) ... wahrscheinlich ja.
Türen von Garage in Einfahrt (3) bzw. Garage auf Terasse (4) ... ???
(Anmerkung: Der Hauptweg von Haus auf Terasse führt natürlich nicht durch Garage, sondern aus Wohnzimmer über Schiebetür (nicht auf Bild).
Da die Türen (1) und (2) am sicherheitsrelevantesten sind, sollten die schon "Vollausstatung" haben, aber die beiden anderen Türen (3) und (4)? ... was soll ich mit denen machen?
Wie würdet ihr das machen, bzw. wie habt ihr das gelöst?
Danke!
Uwe
ich überlege mir gerade, wie ich unser "Schließkonzept" umsetze.
Es geht um 4 Türen:
schliesskonzept.jpg
Mein Auto schließe ich mit Handy/Bluetooth light ... das finde ich toll; nix drücken, nix anfassen. Grundsätzlich würde mir das auch für unser Haus gefallen, aber ich werde sicherlich nicht, wenn ich zur Mülltonne gehe, mein Handy mitnehmen. Also dann doch eher Fingerprint?
(Codetastatur mag ich nicht ... kann jeder sehen)
Gibt es überhaupt Schließsysteme, die mit Bluetooth light funktionieren?
Die eigentliche Frage:
Welche Türen statte ich wie aus, bzw. welche bekommen "Vollausstattung" mit Fingerprint/Motorschloss?
Haustür (1) ... ja.
Tür von Garage -> Haus/Technikraum (2) ... wahrscheinlich ja.
Türen von Garage in Einfahrt (3) bzw. Garage auf Terasse (4) ... ???
(Anmerkung: Der Hauptweg von Haus auf Terasse führt natürlich nicht durch Garage, sondern aus Wohnzimmer über Schiebetür (nicht auf Bild).
Da die Türen (1) und (2) am sicherheitsrelevantesten sind, sollten die schon "Vollausstatung" haben, aber die beiden anderen Türen (3) und (4)? ... was soll ich mit denen machen?
Wie würdet ihr das machen, bzw. wie habt ihr das gelöst?
Danke!
Uwe
Kommentar