Wieso verteidigst du ekey so? Arbeitest du dort? Deren Kommunikation war nämlich bei weitem nicht so missverständlich, wie du das darstellst. Beispiel:
“verzeihen Sie bitte die späte Antwort, die Rückmeldung aus der Technik hat etwas gedauert.
Laut meinem Kollegen wird die Funktion des Local Mode so ablaufen, dass nur zum Herunterladen der App das Internet benötigt wird. Für die Einrichtung soll dann keine Cloud, kein Internet etc. mehr benötigt werden, also alles lokal.“
also stefankuenstler, bevor weiter herum gerätselt wird, kommt das so oder hat die Marketingabteilung die Technikabteilung überstimmt?
Zusatzfrage: Hier im thread gibt es eine Aussage von dir, dass die Cloud Verbindungen sicherer macht, sie deswegen sinnvoll ist, es aber auch einen local Mode geben wird. Wie kann ein Produkt mit Internetanbindung sicherer als ein völlig isoliert arbeitendes Produkt sein?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Also das wäre mir neu. Und das wurde damals auch in den Meetings mit ekey nicht so gesagt.
aber das zeigt wie unterschiedlich die Leute localmode verstehen. Daher muss das erstmal beschrieben werden. Genau deshalb sollte man solche frasen nicht in der kundenkommunikation verwenden.Zuletzt geändert von traxanos; 07.01.2023, 21:00.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Was heißt immerwährend benötigt? Das wurde so sicher nicht 7000x gesagt, ganz im Gegenteil. Auf der Website stand anderes, mir wurde per Mail und Telefon anderes gesagt und Stefan hat hier im thread anderes geschrieben.
Da klang das zum Beispiel so: „Ich verstehe sehr gut wenn jemand sagt "Nein eine Cloud will ich nicht verwenden" dafür wird es den local Mode geben“
-
Das wurde doch jetzt min 7000x beantwortet. Das System funktioniert intern auch ohne Internet. Aber Einstellungen/Setup etc. benötigen Internet. Und da mit Zertifikaten etc. Gearbeitet wird wird auch Internet immerwährende benötigt.
-
Habe ich das richtig verstanden, das der neue ekey xLine ohne Internet gar nicht funktioniert?
Also auch die Tür nicht mehr öffnen kann?
Oder kann er nur die Zusatzfunktionen nicht mehr?
Wäre schon doof wenn er ohne Internet gar nicht mehr funktioniert
Internet kann schon öfters mal ausfallen
-
Die rechnen halt damit, dass mich sich im Worst-Case dann Satelliten-Internet holt.
Vorher kehre ich im Worst-Case Fall aber wieder zum guten alten Schlüssel zurück, der funktioniert sogar bei Stromausfall.
-
aber auch beim EFH einfach sehr limitierend,da man ggf. ja z.B. Reinigungsdiensten,Handwerkern,etc. so keinen Schlüssel mehr übergeben kann.
(Und die kommen ja ggfs. mit unterschiedlichen Mitarbeitern, geschweige denn kann man eine Registrierung der Fingerprints erwarten)
Umgekehrt ist eine Fernöffnung absolut keine Alternative - es gibt ja genug Menschen die nicht "mal eben" ans Handy können.
Ist hier mittlerweile eine Alternative geplant?
-
Ich freue mich im Neubaugebiet ohne Internet zu stehen...
-
Das haben sie immer von Anfang angesagt, das es keinen inselbetrieb ohne cloud geben wird. Also cloudzwang wirst du erstmal immer haben. Vielleicht bieten sie in Zukunft sowas, weil keiner die Produkte kauft, aber wie gesagt ist das erstmal nicht geplant.
aber andere verstehen genau das unter localmode. Daher meinte ich ja, erstmal muss man vermitteln was mit localmode aus deren Sicht wirklich gemeint ist.
-
Verstehst du unter einem Inselbetrieb einen Betrieb komplett ohne Cloud-Zwang?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Local-Mode von Anfang an nur ein Marketing-Gag war.
Sie meinten damit vielleicht einfach nur einen Betrieb der weiterhin mit Cloud-Zwang belegt ist, wobei man die Cloud Funktionen halt einfach nicht nutzt.
- Likes 1
-
Da das/die Verständnis/Erwartungshaltungen des LocalModes völlig unterschiedlich sind, müsste man erstmal festhalten was damit gemeint ist.
Ich meine mich grob erinnern zu können, dass es hierbei darum ging, das Gerät (nach der Einrichtung) direkt miteinader kommunizieren können, damit bei einem Internetausfall das System erstmal weiter klappt. Also das z.B: auch Hooks ohne Internet funktionieren. (Das ist übrigens auch jetzt schon der Fall)
Man könnte beim Localmode aber meinen, das ein "Inselbetrieb" ohne Internet möglich ist. Das ist imho. so nicht geplant. Aber das kann Stefan sicher nächste Woche beantworten.
-
Zitat von hater Beitrag anzeigenIst eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass der Localmode still und heimlich von der Website verschwunden ist?
auf die Antwort bin ich gespannt
-
Hallo zusammen,
und ein frohes neues Jahr erstmal.
Ich befinde mich noch im Urlaub werde aber gerne zu Beginn der Woche alle Fragen beantworten.
Gruß Stefan
- Likes 4
-
Dann würde ich mich gleich mit der Frage anschließen: ab wann wird es denn einzelne Fingerprints zu kaufen geben? Habe jetzt ein Set bestellt, brauche aber noch zwei weitere Fingerprints. Die Aussage war ja mal, dass man die zu Beginn per WLAN verbinden kann und ggf. irgendwann später per Erweiterungsmodul und Kabel.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenEventuell können sich ja nochmal georgleutgeb und stefankuenstler dazu äußern und mehr Licht ins dunkle bringen bevor wir hier weiter Rätselraten
Im Katalog für 2023 sind nur die Sets enthalten und keine einzelnen FPs.Zuletzt geändert von erazorlll; 06.01.2023, 13:30.
-
Eventuell können sich ja nochmal georgleutgeb und stefankuenstler dazu äußern und mehr Licht ins dunkle bringen bevor wir hier weiter Rätselraten