Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homie
    antwortet
    Hallo zusammen, mir wurde heute eine Mail von ekey geschrieben „dass gestern ein Update auf mein ekey Controller und s Line übertragen wurde und eine Fehlermeldung bei ekey selbst davon ankam, der nächste Update Versuch war dann erfolgreich. Sollte ich Fehler in meinem System feststellen solle ich mich an den Support wenden“.
    Und tatsächlich funktioniert nun mein ekey S Line nicht mehr, es leuchtet nichts mehr und das Gerät wird in der App als Offline angezeigt, der Controller als Online.
    Habe bereits den Strom weg genommen und wieder angesteckt, ohne Erfolg. Weiteres habe ich noch nicht versucht, da warte ich nun auf Rückmeldung vom Support. Hat vielleicht jemand von euch auch das gleiche Problem oder auch diese Mail heute bekommen?
    Danke für eure Rückmeldung.

Einen Kommentar schreiben:

• livingpure
    antwortet
    Zitat von kieselbert Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Ekey eine Roadmap oder sowas wann sie vorhaben welche Funktionen umzusetzen?
    würde dir nichts bringen. Ich habe sie persönlich auf einem Messestand zu einigen Dingen ausgequetscht, zum Beispiel local Mode ganz ohne Internet, und habe dazu eigentlich positive Aussagen bekommen (ja, Anfrage haben wir öfter bekommen, ist in der Entwicklung), aber die Zeitangaben dazu wurden jetzt schon seit Monaten nicht eingehalten.

• erazorlll
    antwortet
    Zitat von dbTec Beitrag anzeigen
    Kann jemand bestätigen, ob das System auch bei komplett ausgefallenem/gesperrtem Internet-Zugang funktioniert? Einrichtung gerne mit Internet, danach getrennt!
    Kann ich bestätigen, dass es trotzdem funktioniert.

Wir hatten hier vor 2 Wochen einen kompletten Internet-Ausfall. Ich bin aus Gewohnheit ohne Schlüssel zur Türe raus. Beim Zuschlagen der Türe ist mir kurz der Herz stehen geblieben, weil ich nicht wusste, ob der Fingerprint auch ohne Netz funktioniert. War aber kein Problem.

Falls es jemand interessiert, ich habe im anderen Thread einen Erfahrungsbericht zu meinen letzten 9 Monaten mit dem ekey xLine gepostet:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...80#post1900180

• dbTec
    antwortet
    Kann jemand bestätigen, ob das System auch bei komplett ausgefallenem/gesperrtem Internet-Zugang funktioniert? Einrichtung gerne mit Internet, danach getrennt!

• Roeller
    antwortet
    Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    Wait a bit I think you can buy something that fits in near future
    Do you know more than me? It's 4 months later.. Is a TX44 frame comming? Or do you think we need to create/3D print something ourself?

• fetze82
    antwortet
    Hat schon jemand eine schöne Möglichkeit gefunden, die xLine in ein Schalterprogramm zu integrieren und mir davon vielleicht mal ein Bild zeigen.

Neben der Haustür hätte ich gerne einen ekey und einen Taster für die Klingel. Die Sprechnanlage soll am Hoftor sein. Der Klingeltaster an der Haustür nur als Backup, falls das Hoftor mal offen ist.

Der Support hat mir gesagt, dass Sie daran arbeiten aber noch kein Termin feststeht.

Gruß
    Chris

• kieselbert
    antwortet
    Gibt es bei Ekey eine Roadmap oder sowas wann sie vorhaben welche Funktionen umzusetzen? Ich bräuchte den Zugang für 4 Türschlösser mit 4 FP Sensoren. Nach dem jetzigen Stand bedeutet das 3x xLine und eine sLine (Doorbird) mit 4 REG-Modulen. Zwei xLines habe ich mir schon zugelegt um das System zu testen und nun überlege ich ob abwarten besser ist ob sich evtl. doch irgendwann noch 2 FPs einzeln kaufen lassen. Der Hausbau wird sich planmäßig noch locker 10 Monate hinziehen, also etwas Zeit für die Entwickler wäre übrig.

• ghhe
    antwortet
    Hm hat jemand eine Ahnung ob die Updates von selbst kommen? Bzw. hat das schon jemand automatisch bekommen? Das Problem mit der langen Reaktionszeit dürfte ja nun schon seit Wochen behoben sein aber ich habe immer noch die Version 4.0 drauf. Online sind eigentlich beide Geräte bei mir.

Sonst bleibt mir nur der Support.

• Springrbua
    antwortet
    Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
    länger als eine Woche nicht in der App war
    Da bin ich mir jetzt nicht sicher, das wird bei mir vermutlich noch nie der Fall gewesen sein, so lange hab ich das Teil ja auch noch nicht

• Saranger85
    antwortet
    Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
    Ich kann bei meinem Android Gerät ohne Probleme den Fingerabdruck verwenden.
    wenn ich da länger als eine Woche nicht in der App war geht es über faceid leider nicht mehr da will er immer ein Passwort haben.

• traxanos
    antwortet
    Habt ihr sixh das Problem mit der App das manchmal die Geräte als offline angezeigt werden? Die zweite Thematik ist, wenn man lange nicht in der App war muss man sich immer wieder neu anmelden wieso geht das nicht über Touch ID oder Face ID am iPhone oder spinnt da mein iPhone?
    Kann ich so 1:1 bestätigen.

Übrigens Offline, weil die Gerät wirklich offline sind. Das WLAN ist mies.

• Springrbua
    antwortet
    wieso geht das nicht über Touch ID oder Face ID
    Ich kann bei meinem Android Gerät ohne Probleme den Fingerabdruck verwenden.

• Saranger85
    antwortet
    Ich hatte mal eine email ab den Support geschickt mit den Problemen und die haben die manuell jetzt aufgespielt

• uncelsam
    antwortet
    Ah ok, das erklärt warum meiner immer noch so lahm ist, ich hab auf beidem noch 4.0.xx.

Mal abwarten wann das Update kommt.
    Manuell kann man das wohl nicht anstoßen.

Grüße

• Saranger85
    antwortet
    Bei mir ist es 4.1.133 im Fingerprint und 4.1.122 im Controller.

Lädt...
X