Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• traxanos
    antwortet
    Nochmal die Hooks sind aktuell auf 5 beschränkt. Aber ja das wäre dann denkbar. In der Übersicht kann aber dann jeder jeden Hook auch auslösen. Auch die für die andere Person.

Einen Kommentar schreiben:

• Springrbua
    antwortet
    traxanos aber über eigene Funktionen ginge das bereits? Ziel ist es, dass jede Person im Haushalt per Finger die Tür öffnen kann und über einen Webhook erkannt wird welche das ist. Wenn ich dafür pro Person 2 Funktionen anlegen müsste, wäre das auch kein Problem, auch wenn Platzhalte sicher schöner wären.

• traxanos
    antwortet
    Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
    Über den Hook wäre ich im Stande einzelne Finger oder zumindest Personen zu erkennen?
    Nein siehe mein Beitrag: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...60#post1832560

Du kannst nur Funktionen anlegen (aktuell glaube ich noch auf 5 beschränkt) und diese Funktionen einem Finger einer Person zuweisen. Wenn du die Person oder den Finger ermitteln möchtest müsstest du für jede Kombination einen eigenen Hook anlegen. Das würde aber die Übersicht zu müllen und wie bereits gesagt sind die Hooks noch limitiert.

Somit wäre es besser Platzhalter/Variablen zu haben die man im Hook verwenden kann. Diesen Wunsch habe ich bei eKey auch schon geäußert.

• Springrbua
    antwortet
    Zitat von FrankChief Beitrag anzeigen
    Viele hier hatten ja ein Meeting mit ekey gehabt wurde überhaupt irgendwann einmal von einem Abo gesprochen?
    Es wurde erwähnt, dass einige nicht Basis-Funktionen durch ein Abomodell aktiviert werden können um die laufenden Serverkosten abzudecken.
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde dabei sogar vom Zugangslog als Beispiel geredet.

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    du kannst eigene Hooks anlegen
    Über den Hook wäre ich im Stande einzelne Finger oder zumindest Personen zu erkennen?
    Ich persönlich wäre mit der Basisfunktion (Finger öffnet Tür) zufrieden, aber ein paar zusätzliche Daten wären schön, z.B. für eine Begrüßung etc.
    Andere Dinge wie Fernöffnung, Notifications etc. könnte ich zur Not über KNX, Logikserver etc. selbst implementieren.

• livingpure
    antwortet
    Zitat von erazorlll Beitrag anzeigen
    Mir ist nur gerade aufgefallen, dass der xLine eine 68er UP Dose braucht und ich nur "normale" Kaiser 60er verbaut habe. 😢

Hast mich kurz geschockt, aber ich denke zumindest das kann man ekey nicht vorhalten. 60 und 68 wird mal so, mal so als Bezeichnung gebraucht, in der Regel wird damit aber die Standard Dose gemeint sein. Je nachdem was man misst, sind es 60 bzw 68mm, da ist der offizielle Sprachgebrauch für manchen dann verwirrend

• erazorlll
    antwortet
    Die Montageanleitung und Verkabelungsplan gibt es schon länger:
    https://www.ekey.net/wp-content/doku..._web_ID388.pdf
    https://www.ekey.net/wp-content/doku..._web_ID387.pdf

Und dann gibt es noch das Datenblatt:
    https://www.ekey.net/ekey-datenblaet...-set-flush-we/

Neu ist der Katalog, wenn ich es richtig gesehen habe:
    https://www.ekey.net/wp-content/doku...d850698_DE.pdf

Die Maßzeichnung würde mich auch interessieren, habe ich aber leider nicht gefunden.

Mir ist nur gerade aufgefallen, dass der xLine eine 68er UP Dose braucht und ich nur "normale" Kaiser 60er verbaut habe. 😢
    War das schon immer so und ich nur zu doof?
    Zuletzt geändert von erazorlll; 04.01.2023, 00:26.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Lass uns nicht dumm sterben und liefer uns die Soße (link)

• amasingh
    antwortet
    Anschlussskizze und Maßzeichnungen sind nun auch online

• traxanos
    antwortet
    Nein noch kein KNX direkt. Und die http Befehle kommen lokal ohne Internet

• amasingh
    antwortet
    Und die Aufrufe werden rein lokal ohne Internet ausgeführt?
    Gibt es nur HTTP und Relay(?) oder auch KNX?

• traxanos
    antwortet
    Auf Fingerebene geht das nicht. Aktuell legst du eine Funktion an. Diese kannst du auch in der App ohne Finger aufrufen. Später weist du den Fingern Funktionen zu. z.B. Türe öffnen oder Alarmanlage unscharf schalten. So sieht das dann in der Übersicht aus.
    Angehängte Dateien

• amasingh
    antwortet
    Ich denke das ist die einzige Anforderung.
    An den Bus bei Finger XY ein Telegramm schicken. zB um das Garagentor zu öffnen (Hörmann KNX Modul). Die Haustüre (Fuhr) wird direkt an das Relay auf dem Ekey Steuergerät angeschlossen.
    Oder um die Alarmanlage zu deaktivieren, wenn ich mit meinem Finger das Haus betrete.

• traxanos
    antwortet
    Genau so sieht es aus. Daher fragte ich ja was man überhaupt möchte.

• livingpure
    antwortet
    Ist das Appmodul überhaupt für den Zweck nötig? So wie ich es verstanden habe, kannst du auch ohne die Hooks an eine entsprechende Logik schicken.

• BadSmiley
    antwortet
    Nur allgemeiner Text:
    Mit dem APPMODULE KNX beginnt das Smart Home beim Nachhausekommen. Das APPMODULE KNX mit der Smart-Home-App ekey bionyx connect besitzt eine KNX/TP-Schnittstelle und verbindet die Welt von ekey mit IoT und KNX. Smart-Home-Apps sind für die Steuerung von IFTTT®-, SONOS®-, Philips® Hue-, Nuki®-, KEBA®- und vielen weiteren Komponenten auf dem BAB APP MARKET verfügbar und können in beliebiger Kombination auf dem APPMODULE installiert werden.

Lädt...
X