Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axis-IP-Kamera mit GIRA TKS IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Axis-IP-Kamera mit GIRA TKS IP-Gateway

Hallo zusammen,

ich habe mir extra das TKS IP-Gateway sowie ein TKS (nur ein Klingelknopf mit Gegensprechanlage) von Gira gekauft, um auf meinen G1-Schaltern über die vorhandene Axis-Kamera zu sehen, wer vor der Haustür steht.
    Nun habe ich aber schon ewig mit dem Gira-Support telefoniert, um herauszufinden, welche Einstellungen ich für den Stream der Kamera verwenden soll.
    Leider konnte mir dort auch nicht weitergeholfen werden.

Folgende Einstellungen habe ich für den Stream konfiguriert:
    - Codierung: H.264
    - Auflösung: 640 x 480
    - Bildrate: 3 Bilder / s
    - Komprimierung: 0
    - GOP-Länge: 31
    - Komprimierungsprofil: Baseline

Zu 95 % zeigen die G1 kein Bild an, wenn es klingelt. Das Bild kann dann einfach nicht aufgebaut werden.
    Ganz selten klappt es merkwüridgerweise doch. Häufig ist das Bild ganz oder teilweise grün oder der letzte Bereich unten ist unscharf.

In der Web-Oberfläche gibt es dieselben Probleme: Das Bild ist entweder grün oder kann gar nicht aufgebaut werden. Gerne schmiert auch das ganze TKS IP-Gateway ab, wenn ich auf testen klicke.

Habt ihr Erfahrungen, welche Einstellungen funktionieren?
    Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts funktioniert.
    Es ist zum Verzweifeln!

Firmware TKS IP-Gateway: 05.04.00.08

Danke und viele Grüße
    Simon

Hast du mit der Bildrate schon mal gespielt? Wieso 3B/s? Gibts da eine I-Frame Einstellung? Wenn ja die mal runtersetzen.
    Bei mir war es anfangs auch grün (nicht mit der Kamera)
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

3 B/s habe ich, um das alte IP-Gateway nicht zu überfordern
      Ich kann nur die GOP abändern. Damit stelle ich ja indirekt ein, wie viele I-Frames kommen.
      Mit GOP = 2 kommt z. B. gar kein Bild mehr.

Kommentar

hier schon gesehen? https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...y-kamera-liste
        ggf. liegt es bei dir an der FW? Deinen Kameratyp konnte ich noch nicht herauslesen.
        Katy Perry: Can you here me roar?
        Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Ich habe es nun einfach mit Ausprobieren einigermaßen stabil hinbekommen.
          Diese Settings verwende ich: 640 x 480, 10 B/s, Komprimierung 30, GOP 10.

Die Kamera hat und hatte die neueste Firmware.

Kommentar

Zitat von sqeez3r Beitrag anzeigen
            Die Kamera hat und hatte die neueste Firmware.
            Insbesondere bei Axis ist die neueste Firmware selten die beste Firmware.

Mit der aktuellen Firmware kann z.B. die ISE App auf den Axis Kameras NICHT eingerichtet werden. Die Einstellungen (TCP Empfänger 127.0.0.1, Port 7000) werden nicht akzeptiert. MIt der alten Firmware geht es. Wenn die Einstellungen einmal drin sind, kann man auch updaten, aber nicht mehr den Empfänger ändern.

Deshalb wurde in dem andern Tread auch immer die entsprechende Axis Firmware erwähnt.

Es kann auch sein, dass deine Einstellungen so wie sie jetzt sind mit dem nächsten FW Update entweder nicht mehr vorhanden sind, oder einfach nicht mehr funktionieren.

Kommentar

Du machst mir ja Hoffnung
              Ich habe übrigens 9.80.3.3 installiert.

Kommentar

Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigen
                TCP Empfänger 127.0.0.1, Port 7000
                Es funktioniert aber die Netzwerk IP der Kamera zu nehmen. Es muss nicht der lokal host sein.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  die Netzwerk IP der Kamera
                  das wusste ich noch nicht. Scheinbar bei der ISE Hotline aber auch nicht.
                  Jetzt wo du es schreibst, ist es zwar logisch, aber ich habe dennoch nicht dran gedacht. Nun weiß ich es für nächstes mal...

Kommentar

Lädt...
                  X