Hallo zusammen,
ich habe mir extra das TKS IP-Gateway sowie ein TKS (nur ein Klingelknopf mit Gegensprechanlage) von Gira gekauft, um auf meinen G1-Schaltern über die vorhandene Axis-Kamera zu sehen, wer vor der Haustür steht.
Nun habe ich aber schon ewig mit dem Gira-Support telefoniert, um herauszufinden, welche Einstellungen ich für den Stream der Kamera verwenden soll.
Leider konnte mir dort auch nicht weitergeholfen werden.
Folgende Einstellungen habe ich für den Stream konfiguriert:
- Codierung: H.264
- Auflösung: 640 x 480
- Bildrate: 3 Bilder / s
- Komprimierung: 0
- GOP-Länge: 31
- Komprimierungsprofil: Baseline
Zu 95 % zeigen die G1 kein Bild an, wenn es klingelt. Das Bild kann dann einfach nicht aufgebaut werden.
Ganz selten klappt es merkwüridgerweise doch. Häufig ist das Bild ganz oder teilweise grün oder der letzte Bereich unten ist unscharf.
In der Web-Oberfläche gibt es dieselben Probleme: Das Bild ist entweder grün oder kann gar nicht aufgebaut werden. Gerne schmiert auch das ganze TKS IP-Gateway ab, wenn ich auf testen klicke.
Habt ihr Erfahrungen, welche Einstellungen funktionieren?
Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts funktioniert.
Es ist zum Verzweifeln!
Firmware TKS IP-Gateway: 05.04.00.08
Danke und viele Grüße
Simon
ich habe mir extra das TKS IP-Gateway sowie ein TKS (nur ein Klingelknopf mit Gegensprechanlage) von Gira gekauft, um auf meinen G1-Schaltern über die vorhandene Axis-Kamera zu sehen, wer vor der Haustür steht.
Nun habe ich aber schon ewig mit dem Gira-Support telefoniert, um herauszufinden, welche Einstellungen ich für den Stream der Kamera verwenden soll.
Leider konnte mir dort auch nicht weitergeholfen werden.
Folgende Einstellungen habe ich für den Stream konfiguriert:
- Codierung: H.264
- Auflösung: 640 x 480
- Bildrate: 3 Bilder / s
- Komprimierung: 0
- GOP-Länge: 31
- Komprimierungsprofil: Baseline
Zu 95 % zeigen die G1 kein Bild an, wenn es klingelt. Das Bild kann dann einfach nicht aufgebaut werden.
Ganz selten klappt es merkwüridgerweise doch. Häufig ist das Bild ganz oder teilweise grün oder der letzte Bereich unten ist unscharf.
In der Web-Oberfläche gibt es dieselben Probleme: Das Bild ist entweder grün oder kann gar nicht aufgebaut werden. Gerne schmiert auch das ganze TKS IP-Gateway ab, wenn ich auf testen klicke.
Habt ihr Erfahrungen, welche Einstellungen funktionieren?
Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts funktioniert.
Es ist zum Verzweifeln!
Firmware TKS IP-Gateway: 05.04.00.08
Danke und viele Grüße
Simon
Kommentar