Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte mit Anschlussklemmen < 2,5mm² in Verteiler - Vorgehensweise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Geräte mit Anschlussklemmen < 2,5mm² in Verteiler - Vorgehensweise?

Gelegentlich tauchen Geräte auf, die für den (einfachen) Anschluss an die üblichen 2,5mm² feindrähtig in einer (Unter-)Verteilung nicht ausgelegt sind. Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen, in der Annahme, dass die restlichen Komponenten mit 2,5mm² verdrahtet werden?
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

1,5mm2 nehmen…

Kommentar

Da ich hinter den LS meist einen Bereich mit Reihenklemmen zur Potentialverteilung habe, werden von dort eben einige Leiter 1,5mm² gezogen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Wobei so eine Querschnittsverringerung natürlich im Verteilerplan zu dokumentieren ist.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Querschnittsverringerung
          Wie meinst du das?

Nach dem LS fährt man mit dem entsprechenden Querschnitt auf die Klemmleiste.
          Die Wago PTI-4 können 0,2mm² - 6mm². Das die Vorsicherung zum kleinsten angeschlossenen Querschnitt passen muss, sollte klar sein.
          Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
          KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
            Wie meinst du das?

Nach dem LS fährt man mit dem entsprechenden Querschnitt auf die Klemmleiste.
            Die Wago PTI-4 können 0,2mm² - 6mm². Das die Vorsicherung zum kleinsten angeschlossenen Querschnitt passen muss, sollte klar sein.
            ganz einfach Strompfade sind ja im Verteilerplan ua mit Querschnitt zu kennzeichnen..,

Kommentar

Lädt...
            X