Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riegelschaltkontakt für Nebeneingangstür selbst einbauen?Auch nach Türmontage möglic?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Riegelschaltkontakt für Nebeneingangstür selbst einbauen?Auch nach Türmontage möglic?

Hallo zusammen,

am Freitag bekommen wir endlich unsere Nebeneingangstür. Leider hat mich der Fensterbauer heute informiert, dass der bestellte Riegelschaltkontakt vergessen wurde.
    Nun frage ich mich ob und wie ich diesen am besten nachrüsten kann und habe ein paar Fragen.
    1. Kann ich einen Riegelschaltkontakt auch nach vollständiger Montage der Haustür noch montieren? Leerdose ist vorhanden und ein ysty könnte ich ja bereits beim Türeinbau in die Zarge ziehen. Falls es schnell geht kann ich ggfs. aber auch noch zu Freitag einen besorgen
    2. Gibt es eine konrekte Produktempfehlung bzw. woraum muss ich achten? Es handelt sich um eine Groke Nebeneingangstür
    3. Wie die Montage genau funktioniert hab ich noch nicht ganz verstanden. Ersetzt der Riegelschaltkontakt das normale Schließblech oder wird der Kontakt zusätzlich eingebaut und wird durch den Riegel dann bewegt (0/1)?
    Viele Grüße

Darüber soll sich der Fensterbauer Gedanken machen…, hast es ja mit schließlich mit Riegelkontakt bestellt oder?! Nachträglich selber machen ist immer irgendwie blöde…. Evtl. AP schaut Schei… aus.

zur Frage Kontakt ist meist im Schließblech verbaut…

Kommentar

Ja habe ich mit Riegelkontakt bestellt. Bei den derzeigen Lieferzeiten etc. hilft es mir leider nicht viel ihm zu sagen, dass er sich Gedanken machen soll. Dann warte ich noch lange auf die Tür..
      Von daher will ich das gerne pragmatisch lösen

Kommentar

Pragmatisch ist, wenn du dir heute noch bei Amazon einen passenden Riegelschaltkontakt mit Express-Lieferung bestellst, und dein Fensterbauer dir den dann am Freitag einfach in die Tür schraubt, ehe er sie einbaut. Aber bitte so, dass man das Ding im Nachhinein auch noch austauschen könnte.

Kommentar

Perfekt, genau so mach ich es

Kommentar

Lädt...
          X