Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousiemotor löst FI aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verdammt… Dann jetzt am besten die Sicherung an dem Aktor und den damit verbundenen Jalousien rausnehmen und eben auf diese verzichten?
    Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
      Dann jetzt am besten die Sicherung an dem Aktor
      Seit wann hat ein Rolloaktor eine Sicherung angebaut?

Wie alt ist die Anlage, noch in der Garantie? dann lass einfach die Finger von den Rollotastern und bestelle den Elektriker. Der kann erstmal feststellen wo der Schaden sich ausgebreitet hat. Und wenn es im Rollo ist, dann halt den Rollobauer benachrichtigen. Danach können sich dann beide austoben wer wem den Aufwand bezahlt.

Ist es außerhalb der Garantie, ja dann trotzdem vorsichtig bleiben.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Die Jalousien und der Aktor hängen am selben Sicherungsautomaten.

Die Anlage ist jetzt ca. 3 Monate alt
        Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
          Die Jalousien und der Aktor hängen am selben Sicherungsautomaten.
          Anders, alle Jalousien die durch den Aktor bedient werden hängen am gleichen LS. Der Aktor braucht keinen LS, das ist kein Verbraucher und keine zu schützende Leitung.

3-Monate, na dann lass die mal antanzen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Der Aktor braucht keinen LS, das ist kein Verbraucher und keine zu schützende Leitung.
            Wenn du das schon so genau nimmst
            Der Verbraucher braucht auch keinen LeitungsSchutz(Schalter).

Kommentar

Der Aktor braucht keinen LS, das ist kein Verbraucher
              Ich hab mal gelernt, das bei fest angeschlossnen Geräten, das sehr wohl zählt, Aussnahme sind konventionelle Lichtschalter, wenn sie sich in einem Stromkreis mit Steckdosen befinden.

Aber was weis ich schon....

Kommentar

dann lass einfach die Finger von den Rollotastern
                Das gerade von dir zu lesen, verwundert mich doch schon sehr. Bist du nicht sonst der "Rollladen haben gefälligst von selbst zu fahren" Vertreter?
                Also Sicherung raus halte ich schon für die bessere Option.

Gibt es ggf. noch auf halber Strecke eine Klemmstelle, die man mal öffnen kann oder sogar eine konventionelle Last ("Glübirne") anschließen kann?
                Viele Jalousiebauer verteufeln KNX. Wenn man dann sagen kann, bis zur Klemmdose ist alles ok, nimmt man ihnen schonmal etwas Wind aus den Segeln.

Kommentar

Hab jetzt mal den Aktorkanal auf inaktiv gestellt für die Jalousie, die den FI auslöst. Nur komisch, dass jetzt auch noch eine zweite ausgefallen ist und sich nicht mehr bewegt… Mal schauen. Nächste Woche kommt mein Eli.

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                  Gibt es ggf. noch auf halber Strecke eine Klemmstelle, die man mal öffnen kann oder sogar eine konventionelle Last ("Glübirne") anschließen kann?
                  Nein, leider nicht. Leitung (Ölflex) wurde direkt von der Verteilung bis zur Jalousie gezogen. Ich seh den Hirschmann Stecker, komm aber leider nicht ran. Keine Ahnung, ob da die ganze Jalousie raus muss?!
                  Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
                  X