Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geförderte Wallbox - Die Qual der Wahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    sehr einfach, ein Stück Hutschiene, Schrauben, eventuell längere Adern
    Hast Du da irgendeine Dokumentation als Referenz? Wahrscheinlich wird das darauf hinauslaufen, dass die Brainbox dann verdeckt im unteren Bereich platziert wird?

Kommentar

Nein, eine Doku habe ich nicht. Wenn du mich in ein paar Tagen dran erinnerst, kann ich aber ein Foto machen, wie es aussieht.
      Nach unten wandert das Schütz.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
        Ladeleistung wird geregelt, auch während des laufenden Betriebs
        ich versuche es nochmal...

Ist es nicht so, dass eine "Mindestleistung je Phase" notwendig ist? Sei es jetzt vom Fahrzeug oder Wallbox. Extrembeispiel: Wallbox ist 3-phasig angeschlossen und lädt mit 1000 Watt --> 333 je Phase. Da wird das Auto wohl sagen "ist mir zuwenig ich schalte ab", wenn jedoch die 1000 Watt 1-phasig anliegen, sagt der Wagen "nagut dann lade ich halt langsam"

Ich hoffe Du kannst mir folgen... evtl. bin ich aber auch falsch informiert, was bei der Fülle an Wallboxen und Infos leicht möglich ist.

Kommentar

Ja, das ist so. Ich habe dich beschrieben, dass deswegen beim PV Überschussladen eine 1p3p (Phasenumschaltung) sinnvoll sein kann. Die cfos kann das nicht, steht aber in deinem Zitat auch nicht so drin

Kommentar

Hallo Zusammen, auf der Suche nach einer passenden Wallbox in Verbindung mit der PV Anlage sind wir auf den Anbieter go-e gestoßen (go-e Wallbox 11 kW + Controller),der zusätzlich einen Controller für PV Strom anbietet. Habt ihr Erfahrung damit, ob dieser Controller Sinn macht und preislich in Ordnung ist. Wichtig ist, dass die Wallbox außerdem §14a konform ist, aufgrund der Drosselung.
            Danke​

Kommentar

Lädt...
            X