Frage ist wie verlässlich sind die Angaben bezüglich CRI bei Aliexpress
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Übersicht über RGB+CCT LEDs
Einklappen
X
-
Von den TW Auxmer Strips habe ich hier im Forum (finde es auf die Schnelle gerade nicht) eigentlich nur gutes gelesen und werde mir diese auch nächstes Jahr holen.
Screenshot_20241104-135255.png
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenWelche dieser Farb-Bereiche würdet ihr für Sauna, Schlafzimmer und Badezimmer empfehlen?
2400-5500
Wobei 2400 ggf nicht warm genug sein kann, je nachdem was man vor hat...
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenWobei 2400 ggf nicht warm genug sein kann, je nachdem was man vor hat...
Auch eine Rosa Farbstich Kompensation hat Enertex nach Anregung aus dem Forum implementiert (siehe TW-Farbkompensation).
Kommentar
-
Ich fürchte, dafür bin ich zu geizig ;-) zudem hab ich dort Dali und ein Hutschienengerät in der zwischendecke... Muss nicht sein.
Wenn nur diese zur Auswahl stehen würde ich diesen nehmen...
Wobei 2400 ggf nicht warm genug sein kann, je nachdem was man vor hat...
Was wäre denn der Bereich für einen Wunsch-Stripe?
Kommentar
-
Es gibt doch den Stripe von
https://shop.led-studien.de/led-stre...00lm-m/lk04-9g
Den finde ich mit 2200-4000 schon sehr gut
Habe hier D2W Spots die gehen meine ich bis 2000 oder 1800 runter. Finde ich persönlich schon recht nice dieses "ultra" Warmweiß.
Wobei man auch schauen muss ob es auf den CRI nicht negativ wirkt wenn man mit dem weiß bei CCT so extrem nach unten geht. Da bin ich kein experte bei D2W ist der CRI im unteren Bereich sicherlich nicht so wichtig, aber bei CCT ist er ja sehr wichtig für die Farbmischung
wenn du Philips HUE Lampen rumfliegen hast kannst du ja mal testen wie warm für dich genug ist, die TW Dinger gehen bis 2200K runter, die RGBW Teile sogar bis 2000KZuletzt geändert von ewfwd; 07.11.2024, 14:54.
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
Wenn man RGB-CCT mit dem neuen Enertex LED-Controller ansteuert, dann kann der mit den Farben den TW Bereich in beide Richtungen vergrößern (siehe TW-Extended).
Auch eine Rosa Farbstich Kompensation hat Enertex nach Anregung aus dem Forum implementiert (siehe TW-Farbkompensation).
Kommentar
-
Guckst du hier
https://www.dali-alliance.org/produc...nel-controller
Alle offiziellen Dali Geräte sind da zu finden.
Es gibt aber afaik kein Dali KNX Gateway was 5 Kanäle aktuell unterstützt. Frage ist auch wie sieht es mit mehreren DT8 Subtyps gleichzeitig aus, sprich RGBWAF,XY und Tc. Auch hier müsste man mal schauen ob mehrere gehen.
Ein RGBCCT Stripe will man ja ggf auch über die FarbTemp ansteuern..
- Likes 1
Kommentar
Kommentar