Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videosprechanlage fürs MFH gesucht - mit Einbindung ins Netzwerk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da wäre ich mal gespannt, wer dann jedesmal bei den Mietern antrabt, wenn am Netzwerk was nicht klappt.... Ist bestimmt sehr entspannt! Ich würd mir als Mieter sowas nicht antun! Warum alles so verkomplizieren? Und wer stellt sicher, das die Zentrale EDV immer up to date ist? Wer richtet das ein? Bei sowas brauchst nicht mehr mit Hobby Netzwerkkentnissen antreten.
    Zuletzt geändert von vento66; 11.12.2021, 21:48.

Kommentar

Nehm eine TCS Pak oder Puk und alle werden zufrieden sein. Ggf. noch Ekey dazu und gut is.
      Doorbird wäre sicher auch preislich oversized…

Kommentar

Damit es keine Probleme mit der Wohnungshardware gibt, sage ich ja dass das Hausnetz nur für das Türdisplay da ist.

Wegen den Berechtigungen eines Admins: wer kontrolliert die Kontrolleure? Der Besitzer* des Master-Keys hat die meiste Macht über die Anlage. Das ist in einem Rechenzentrum nicht anders als in einer Zahnarztpraxis oder bei einer KNX Anlage mit einem Integrator der aus der Ferne aus zugreift.

2N bietet einen Plug and Play PC an https://www.2n.com/de_DE/produkte/ip...-commander-box oder einen virtuellen Server bei größeren Anlagen.

Mal eine Frage nebenbei: wenn das Update dieses PCs ein Problem darstellt, wer Updated regelmässig die KNX Geräte?

Die Wetterstation würde ich nicht über TP in die Wohnungen bringen. Ich finde IP da charmanter, auch wegen Zugriffsberechtigungen.

Kommentar

Ich hab in 9 Einheiten mit zwei Eingängen + 1 zusätzlicher privater Eingang (also 3 Aussenstationen) auf Hager/elcom 2-Drahtanlage gesetzt.
          Jede Aussenstation hat Video + Codetastatur. Die Einheiten meist nur Audiostation, zwei Videostation.
          Zentral ein IP-Gateway im Netz. Hier kann administriert werden welcher Klingeltaster auf welches Handy geht....

Für mich hat Preis-leistung gestimmt und war leicht zu installieren.
          Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Sind dann alle Einheiten im gleichen Netzwerk oder geht das über den Internet Umweg ins jeweilige Netzwerk?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              wenn das Update dieses PCs ein Problem darstellt
              Es geht nicht um den PC, sondern auch Firewall, und andere Software die dann zwagsläufig da läuft. Durch die Verbindung der Wohnungs Netzwerke über dieses LAN ist es wohl was anderes, als ob dein Taster up to date ist....

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                Sind dann alle Einheiten im gleichen Netzwerk oder geht das über den Internet Umweg ins jeweilige Netzwerk?
                Die Video-Verbindung zum Handy geht über Internet und die elcom-APP. Die Klingelanlage hängt sonst nicht im Internet. Audio oder VideoInnenstationen
                funken nur über den 2-Draht-Bus.
                Das elcom-GW hat sogar ne KNX-Schnittstelle....die nicht angesteuert wird. Vlt kommt da mal noch ein Softwareupdate
                Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  […]Durch die Verbindung der Wohnungs Netzwerke über dieses LAN […]
                  Deshalb keine Verbindung zwischen Wohnungsnetz und Hausnetz deshalb ein eigenes Display für die Tür und nicht ein Display für Tür und Wohnung.

Kommentar

Siehe Anfordeungen aus Post1
                    Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                    wenn ich von Netzwerkgeräten aus der jeweiligen Wohnung aus Zugriff haben möchte

Kommentar

Lädt...
                    X