Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Switch mit POE / Entscheidungshilfe für Neubau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Haiphong Beitrag anzeigen
    Nachteil Cisco: Keine Plugin für z.B. SHNG verfügbar ( z.B erkennen Anwesenheit )
    ( bei Unifi und Mikrotik siehts ander aus )
    Homeassistant kann das. Ist also eher ein SHNG Problem, kein Cisco Nachteil :-)

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Woher soll der Switch wissen, ob jemand anwesend ist?
      Weil die MAC vom Handy in der ARP Tabelle ist.

Kommentar

Die Mac bleibt aber in der Regeln ganz schön lange in der Arp Table bevor der Switch hier aufräumt.

Nach meinem Verständnis ist das eher ungeeignet um ne Anwesenheit zu erkennen.

Kommentar

Was Du meinst ist vermutlich die CAM-Table.
          Und deren Verfallsdatum ist in der Tat kürzer aber nach meiner Beurteilung zu kurz um damit eine Anwesenheit zu erkennen!
          Zuletzt geändert von ITler; 15.12.2021, 20:32. Grund: Aussage über ARP-Tabelle korrigiert

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
            Nach meinem Verständnis ist das eher ungeeignet um ne Anwesenheit zu erkennen.
            Es funktioniert auch mit der Liste der client associations am AP controller wesentlich besser.

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
              Was Du meinst ist vermutlich die CAM-Table.
              Und deren Verfallsdatum ist in der Tat kürzer aber nach meiner Beurteilung zu kurz um damit eine Anwesenheit zu erkennen!
              Home assistant nutzt beim Cisco IOS plugin die ARP Tabelle. Und es wird empfohlen ein "arp timeout 120" zu setzen.

Kommentar

Der SG220 sollte keine verwertbare ARP Tabelle haben, daher wird es daran schon scheitern.

Kommentar

Nur aus Interesse, wie funktioniert eine Anwesenheitserkennung mit ARP und iOS-Geräten, die im WLAN ja die MAC-Adresse zufällig ändern?

Kommentar

Meines Wissens ist die MAC-Adresse innerhalb des WLANs eindeutig.
                    Darüber hinaus kann man dieses "Feature" auch ausschalten!

Kommentar

Bei den Iphone wird gerade innerhalb einer WLAN SSID die Mac-Adresse gewechselt, damit z.B: Kaufhausketten die Nutzer so nicht Ladenübergreifend tracken können. Aber dies lässt sich je SSID abschalten.

Kommentar

Ja, aber glaub erst nach einer nennenswerten Abwesenheit von mehreren Wochen.

Kommentar

Zitat von MCsnuffBobbyK Beitrag anzeigen
                          Nur aus Interesse, wie funktioniert eine Anwesenheitserkennung mit ARP und iOS-Geräten, die im WLAN ja die MAC-Adresse zufällig ändern?
                          Gar nicht. Dafür muss man im eigenen Netz Private WLAN deaktivieren.

Kommentar

Zitat von holderfan Beitrag anzeigen
                            An diesen Switch sollen dann über POE insgesamt 2 AP‘s (Cisco WAX214 oder Ubiquiti Unifi 6 Lite) , eine Doorbird und eine Doorbird innenstation angebunden werden .
                            Nur damit es nicht zu Überraschungen kommt: Unterstützt der Cisco auch PoE Mode A? Das ist nämlich Voraussetzung dafür, dass die Doorbird ohne Weiteres funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                            X