Zitat von traxanos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beleuchtung Küche
Einklappen
X
-
Weil ich persönlich das hässlich/furchtbar finden. Meiner Meinung! Bei mit sind alle Lampen von Garten bis Wohnung im Bereich von 2700-3000K Ich achte sogar darauf das Lampen nicht aus zwei Farben gemischt werden, da an Rändern dann entsprechende Farbschattierung in unterschiedlichen Farben entstehen. Zumindest wenn kein ordentlicher Diffusior vorhanden ist.
Bzgl. "ekelhaft herablassenden Art": Man kann auch den Luxus mancher Menschen ekelhaft heraufheben. Beides ist aber nicht gemeint. Fakt ist das Menschen mit Hartz4 wenig Geld zu Verfügung haben und mit billig Leuchtinstallationen (und vieles andere) leben müssen. Und so sieht das idR nunmal aus. Meine Erfahrung meine Meinung.
Dann müsste man auch "Soazialwohnungen" als Herablassend werten. Wird es aber auch nicht. Dieses dauernde kaschieren der Realität durch manipulierter Sprache. Besser wäre es wenn man den Menschen helfen würde, statt über die Sprache rum zu monieren. Und ich kenne genügend arme (Schw..)Menschen im Freundes-/Bekanntenkreis die Hartz4 bekommen und wo das Soazialsystem völlig versagt hat. Die leben Alle davon, dass sie gute Freunde haben die ihnen helfen.
So nun zurück zum Thema.Zuletzt geändert von traxanos; 06.01.2022, 11:44.
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenwollte aber nicht diese Hartz4 Beleuchtung, wo jeder Raum einen anderen Farbtone hat.
Ich weiß aber worauf du hinaus willst, ich finde es auch grausam, wenn aus jedem Fenster ein anderer Farbton kommt.
Kommentar
-
Welchen
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen...chinesischen Hersteller mit ungeprüften Leuchtmittel ....
Grüße aus Oberhausen, Frank
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenFür gutes TW braucht es leider mehr als 2 Farbtöne.Chris
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von oefchen Beitrag anzeigenWelchen
meinst denn ? Consta oder Benory ? Oder die Lämpchen die man so im Lampenladen käuft ?
Kommentar
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
Benory, den übrigen unterstelle ich einmal das sie gemäß geltender Normen und Richtlinien geprüft sind. Denn ich schrieb: "ungeprüft"....aber was Du so unterstellst... Für mich sind die Benory´s mehr "geprüft" als alles was ich sonst so kenn.
Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
Kommentar