Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Küche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    wollte aber nicht diese Hartz4 Beleuchtung, wo jeder Raum einen anderen Farbtone hat.
    Von der ekelhaft herablassenden Art mal abgesehen...warum sollten Räume mit unterschiedlichen Nutzungsszenarien nicht auch unterschiedlich beleuchtet sein?

Kommentar

Weil ich persönlich das hässlich/furchtbar finden. Meiner Meinung! Bei mit sind alle Lampen von Garten bis Wohnung im Bereich von 2700-3000K Ich achte sogar darauf das Lampen nicht aus zwei Farben gemischt werden, da an Rändern dann entsprechende Farbschattierung in unterschiedlichen Farben entstehen. Zumindest wenn kein ordentlicher Diffusior vorhanden ist.

Bzgl. "ekelhaft herablassenden Art": Man kann auch den Luxus mancher Menschen ekelhaft heraufheben. Beides ist aber nicht gemeint. Fakt ist das Menschen mit Hartz4 wenig Geld zu Verfügung haben und mit billig Leuchtinstallationen (und vieles andere) leben müssen. Und so sieht das idR nunmal aus. Meine Erfahrung meine Meinung.

Dann müsste man auch "Soazialwohnungen" als Herablassend werten. Wird es aber auch nicht. Dieses dauernde kaschieren der Realität durch manipulierter Sprache. Besser wäre es wenn man den Menschen helfen würde, statt über die Sprache rum zu monieren. Und ich kenne genügend arme (Schw..)Menschen im Freundes-/Bekanntenkreis die Hartz4 bekommen und wo das Soazialsystem völlig versagt hat. Die leben Alle davon, dass sie gute Freunde haben die ihnen helfen.

So nun zurück zum Thema.
      Zuletzt geändert von traxanos; 06.01.2022, 11:44.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Am besten wärs, wenn man sich einfach etwas gefälliger ausdrückt.
        Wenn du morgen HartzIV beantragen musst, musst du ja auch nicht mit einer billig Leuchteninstallation leben, also zudem ein schlechtes Beispiel.

Und: es ist der Farbton, nicht der FarbtonE

Kommentar

wollte aber nicht diese Hartz4 Beleuchtung, wo jeder Raum einen anderen Farbtone hat.
          die „Hartz4ler“ Beleuchtung empfiehlt iGuzzini in deren Arbeitsplatzstudie sogar innerhalb eines Büroraumes
          Ich weiß aber worauf du hinaus willst, ich finde es auch grausam, wenn aus jedem Fenster ein anderer Farbton kommt.

Kommentar

Witzig zu lesen, dass man hier über Farbtemperaturen, deren Aussehen und Einfluss und vorkommen in den sozialen Schichten diskutiert, während an anderer Stelle empfohlen wird bei einem chinesischen Hersteller ungeprüfte Leuchtmittel zu erwerben

SCNR

Kommentar

Welchen

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              ...chinesischen Hersteller mit ungeprüften Leuchtmittel ....
              meinst denn ? Consta oder Benory ? Oder die Lämpchen die man so im Lampenladen käuft ?

Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Für gutes TW braucht es leider mehr als 2 Farbtöne.
                Nur um das nochmal für spätere Leser zu präzisieren: Für Wide-Range TW braucht es mehr als 2 Farbpunkte. Bei sowas wie 2200 - 4000 K oder 3000+ bis 6000 K eher nicht.
                Chris

Kommentar

Ja daher hätte ich ja auch gerne kleinere Ranges wobei mir 2200 schon zu klein wäre
                  OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
                    Welchen

meinst denn ? Consta oder Benory ? Oder die Lämpchen die man so im Lampenladen käuft ?
                    Benory, den übrigen unterstelle ich einmal das sie gemäß geltender Normen und Richtlinien geprüft sind. Denn ich schrieb: "ungeprüft".

Kommentar

Im Benory-Thread sind sie doch gerade dran an einem Muster TW Spot mit geringerer Range und hoffentlich dadurch "keinem" Rosastich.
                      Das könnte doch für den TE sowie für traxanos interessant sein.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen

Benory, den übrigen unterstelle ich einmal das sie gemäß geltender Normen und Richtlinien geprüft sind. Denn ich schrieb: "ungeprüft".
                        Ich weiß was de geschrieben hast ...aber was Du so unterstellst... Für mich sind die Benory´s mehr "geprüft" als alles was ich sonst so kenn.
                        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Lädt...
                        X