Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Für ein Enterprise Gerät hat die UDM halt einfach noch zu viele Bereiche in denen die SW - wenn man ehrlich ist - noch Beta-Status hat.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Man kann sich eher über manche Funktionen ärgern, die unverständlicherweise (noch) nicht vorhanden sind, aber was da ist tut's. Wenn man die Finger von den Beta- und RC-Kanälen lässt, aber dann weiss man das ja vorher.
wie das schon von dir angesprochene LAN-LAN Thema (Ich vermute du meinst DDNS, Multicast, ...)
Ich meine DDNS, Multicast über 'ne VPN LAN-LAN-Kopplung zu tunneln würde ich für eine ganz schlechte Idee halten, zumindest nicht ohne sauber konfigurierte port isolation. Könnte die UDMP aber, zumindest wenn kein SSDP gebraucht wird. Das LAN-LAN nicht über DDNS geht, ist Absicht und Standard bei Enterprise-Routern, da man ansonsten nicht die eingehende Verbindung gezielt zulassen kann (Fritzboxen und andere SoHo-Router machen halt die VPN-Ports für alle auf). Wenn man dennoch über DDNS verbinden will ist die Lösung dann ein Reverse Proxy. Ob der nun auf der UDMP fehlt oder da grundsätzlich nicht hingehört ist 'ne Glaubensfrage 😉
Das LAN-LAN nicht über DDNS geht, ist Absicht und Standard bei Enterprise-Routern, da man ansonsten nicht die eingehende Verbindung gezielt zulassen kann
Das scheint schon eine Besonderheit von Unifi zu sein. Die großen Enterprise-Firewalls die ich kenne, können sehr wohl Site2Site-Tunnel über DynDNS erstellen. Die Identifikation geschieht dann einfach über eine abgestimmte Peer ID und nicht über die Peer Address.
Servus!
Ich muss hier nochmal nachhaken, weil es bei mir mit Windows 10 die VPN Verbindung immer noch nicht funktioniert.
Vom Iphone klappt das, somit scheint das Problem entweder an Windows 10 oder zwischen Monitor und Rückenlehne zu sein.
Habe die Posts vorher durchgelesen und kontrolliert. Die VPN Verbindung gelöscht und neu angelegt.
Beim Verbindungsaufbau blockt er gleich ab, mit der Meldung
"... Verbindungsfehler bei der ersten Sicherheitsaushandlung ist fehlgeschlagen..."
Das störende Update habe ich deinstalliert.
Hat jemand eine zündende Idee?
Warum das UI alt und neu beim Controller andere Einstellungen sichtbar macht, entzieht sich mir etwas..
Besten Dank und Gruß!
Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
UX = User Experience? vermutlich... aber ja, da geb ich dir recht.
Sofern nichts ist, und das ist es zu 95% , braucht man / ich das UI nicht.
Aber falls doch mal was sein sollte, sucht man sich echt nen Wolf!
Aber! Es funktioniert einfach nicht. VPN Windows 10 verbindet sich nicht.
Wüsste jetzt nicht, dass löschen und neu aufsetzen Sinn macht, da es von IOS her funktioniert.
Die Links habe ich alle durch.
Gibt es einen VPN Client, der mit der UDM Pro funktioniert? Meine Suchmaschine erschlägt mich mit Vorschlägen, die nicht gehen, oder, oder oder...nicht zum Ziel führen!
Besten Dank!
Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Ich kann es immer nur wieder einwerfen.. Sophos XG, für den Privatanwender kostenlos und läuft auf bspw. einem Intel NUC oder virtualisiert ohne Probleme. Ich wollte das Geld einfach dafür nicht ausgeben. Okay, bei den APs sind die echt gut, aber das...naja!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar