Moin,
hier tummeln sich ja auch viele Netzwerk-Profis. Ich habe mein bisheriges Netzwerk Dank FTTH-Anschluss umgestellt und scheitere jetzt an SIP-Verbindungen + Telekom IP-Telefonie von einer Fritz!Box hinter einem UDM Pro.
Mein bisheriger Aufbau:
Fritz!Box 6890 LTE -> UDM Pro -> Fritz!Box 7490
hier Sipgate ----------------------------> SipTrunk zur 6890 für Telefonie und u.a. Nutzung in Edomi (Anruftrigger)
Mein neuer Aufbau:
Telekom-FTTH :-) Modem -> UDM Pro -> Fritz!Box 7490 (und auch 6890 vergeblich getestet)
hier Sipgate und auch Telekom
Egal was ich mache, Sipgate und Telekom bekommen einfach keine Verbindung. Der Fritz!Log bleibt einfach leer :-( Die "üblichen" Tipps habe ich in verschiedenen Kombinationen durchgetestet:
1. Fritz!Box: Anschluss an externes Modem, vorhandene Internetverbindung mitbenutzen, manuelle IP mit Gateway UDM und DNS 8.8.8.8
2. Fritz!Box: Telefonieeinstellung, Portweiterleitung 30sek aktiv halten
3. UDM Pro: Threat Management deaktiviert
4. UDM Pro: Firewall Conntrack Module SIP deaktivert
5. UDM Pro: Portweiterleitungen 5060, 7078-7085 und 5353 von WAN an Fritz!Box
Aber was könnte ich übersehen haben? Im Internet gibt es diverse Berichte, dass Fritz!Boxen hinter Routern und auch hintern UDM Pro laufen... Zudem würde ich eine (jetzt unnötige) Fritz!Box vor dem UDM sehr gern vermeiden. Und die Fritz!Box hinter dem UDM ist insbesondere zwecks Edomi Anruftrigger unentbehrlich...
Gruß
Jens
hier tummeln sich ja auch viele Netzwerk-Profis. Ich habe mein bisheriges Netzwerk Dank FTTH-Anschluss umgestellt und scheitere jetzt an SIP-Verbindungen + Telekom IP-Telefonie von einer Fritz!Box hinter einem UDM Pro.
Mein bisheriger Aufbau:
Fritz!Box 6890 LTE -> UDM Pro -> Fritz!Box 7490
hier Sipgate ----------------------------> SipTrunk zur 6890 für Telefonie und u.a. Nutzung in Edomi (Anruftrigger)
Mein neuer Aufbau:
Telekom-FTTH :-) Modem -> UDM Pro -> Fritz!Box 7490 (und auch 6890 vergeblich getestet)
hier Sipgate und auch Telekom
Egal was ich mache, Sipgate und Telekom bekommen einfach keine Verbindung. Der Fritz!Log bleibt einfach leer :-( Die "üblichen" Tipps habe ich in verschiedenen Kombinationen durchgetestet:
1. Fritz!Box: Anschluss an externes Modem, vorhandene Internetverbindung mitbenutzen, manuelle IP mit Gateway UDM und DNS 8.8.8.8
2. Fritz!Box: Telefonieeinstellung, Portweiterleitung 30sek aktiv halten
3. UDM Pro: Threat Management deaktiviert
4. UDM Pro: Firewall Conntrack Module SIP deaktivert
5. UDM Pro: Portweiterleitungen 5060, 7078-7085 und 5353 von WAN an Fritz!Box
Aber was könnte ich übersehen haben? Im Internet gibt es diverse Berichte, dass Fritz!Boxen hinter Routern und auch hintern UDM Pro laufen... Zudem würde ich eine (jetzt unnötige) Fritz!Box vor dem UDM sehr gern vermeiden. Und die Fritz!Box hinter dem UDM ist insbesondere zwecks Edomi Anruftrigger unentbehrlich...
Gruß
Jens
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