Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird und Nuki über RFID

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Broker hat über den IoBroker ja auch immer die gleich IP und eigentlich müsste sich das Schoss das auch merken aber bei einem Neustart des Brokers verliert das Schloss aus irgendeinem Grund seine Zugangsdaten obwohl die immer gleich sind!
    Ich werde das ganze jetzt mal eine Zeit lang testen und schaue wie sich das dann verhält!

Kommentar

Also der Broker hat bei mir auch immer die gleich IP Adresse das Schloss auch. Ich habe im Broker Zugangsdaten festgelegt (Benutzernamen und Passwort)
      Nun scheint es so zu sein das wenn die Verbindung zwischen Schloss und Broker verloren geht das Schloß das Passort nicht speichert und so keinen Zugang mehr zum Borker hat!

Kommentar

OK ich habe den Broker ohne User/PW angelegt. Ist halt im heimischen LAN.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

So habe ich es jetzt auch mal angelegt! Mal schauen wie es sich verhält

Kommentar

Kleine Rückmeldung! Schloss bleibt nun verbunden! Das ganze läuft auch sehr schnell nur ab und an kommt es vor das das Schloss über MQTT verriegelt wird obwohl kein Befehl ausgeführt wurde!

Kommentar

Lädt...
            X