Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir wäre es der Aufpreis für Luftfracht wert!

Kommentar

Hallo in die Runde,

wie ist denn der aktuelle Status?

Gruß
      Flopsing

Kommentar

Hat hier zufällig jemand 2-3 Lampen übrig zum Ausprobieren/Rumspielen?

Kommentar

reneger eine wasserstandsmeldung wäre für mich interessant. Gibt es schon ein in etwa Lieferdatum? Ich habe demnächst ein paar Wochen Urlaub und müsste sonst was organisieren

grüsse
          Michael

Kommentar

Moin,

ich hatte mich auch eingetragen und vor einiger Zeit eine PN geschickt.
            Leider noch nichts gehört

Kommentar

Hallo,

bei mir ist auch alles im Spam-Ordner hängen geblieben, stand war dass alle die wo bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bezahlt hatten bei der Bestellung dabei waren, so steht es auch hier irgendwo

Grüße

Kommentar

Moin moin,

ich diskutiere gerade viel mit den Chinesen, habe aber eine leider nicht ganz so schöne Wasserstandsmeldung:

Die letzten Samples sind leider so wie sie nun sind zwar gut, aber schaffen wohl die in Europa geforderten Werte der Energylabel Richtlinien nicht. Die ersten Samples hatten den Wert von 85 Lumen pro Watt gerade so geschafft. Mit dem geänderten Diffusor (sandgestrahlt für bessere Verteilung), sind wir nun nur noch bei 550-580lm angekommen was etwa 70Lumen pro Watt Leistung entspricht. Damit dürfen Sie meinem Informationsstand in der EU nicht in den Verkehr gebracht werden und die Gefahr dass sie bei der Einfuhr vernichtet werden ist groß. Zudem gibt es natürlich findige Personen mit Abmahnambitionen.

https://www.elektronikpraxis.vogel.d...is-g-a-976291/

Leider konnte ich in den letzten Tagen keine endgültige Klarheit in das Thema bringen, meiner Meinung nach ist die Rechnung aber einfach: Lumen/Watt*FaktorFTM=550/8*1,089 (74,86lm/W), in der EU Verordnung stehen aber noch andere Dinge drin, die ich leider nicht komplett einordnen konnte wie z.B.

Multiplikationsfaktoren für den Lichtstromerhalt

EU Verordnung: https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...LEX:32019R2015

Evtl. gibt es Faktoren die positiv mit einfliesen können, die keine technische Änderung der Spots bedarf...
                Die Änderungen diskutieren wir natürlich gerade auch, das erfordert aber mit Sicherheit noch Zeit.

Gruß reneger

Kommentar

Unabhängig der Sachlage, hoffe ich Mal das einige interessierte Leser an der Stelle mal begreifen, dass es nicht so einfach ist ordentliche Spots zu bekommen und so mancher Preis dann auch gerechtfertigt ist und Redesigns auch seine Zeit brauchen. Gerade wenn solche Abstimmungen nicht aus nen privaten Hobby heraus gemacht werden.

Und es bewahrheitet sich auch mal wieder: Plane mit dem Material was verfügbar ist.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Ob sich bei der Verordnung auch jemand zu TW bzw. allgemein mehrfarbige LED Gedanken gemacht hat?

Wie ist das dann eigentlich bei TW LED. Der Spot besteht ja aus 2 LED mit unterschiedlichen Lumen/Watt. Wird da dann jeder Einzeln gemessen und dann zusammengezählt oder im Burst Modus wenn beide auf 100% und auf welcher Lichtfarbe? Kalt hat ja mehr Lumen pro Watt als Warm.

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
                      Ob sich bei der Verordnung auch jemand zu TW bzw. allgemein mehrfarbige LED Gedanken gemacht hat?

Wie ist das dann eigentlich bei TW LED. Der Spot besteht ja aus 2 LED mit unterschiedlichen Lumen/Watt. Wird da dann jeder Einzeln gemessen und dann zusammengezählt oder im Burst Modus wenn beide auf 100% und auf welcher Lichtfarbe? Kalt hat ja mehr Lumen pro Watt als Warm.

Ja, in der Verordnung ist davon auch die Rede, es zählt die Maximalleistung.

Kommentar

reneger vielen Dank für das Update. Und auch vielen Dank, dass du so akribisch hinterher bist einen guten Spot zu bekommen. Da lohnt sich auch das warten.

Kommentar

Moin zusammen,

reneger , vielleicht könnte ja ein einfacher Diffusor verbaut werden und der sandgestrahlte beigelegt? Weiß ja nicht wie schwierig der Umbau ist. Bei mir würde es wohl auch ein einfacher tun. Gibt's den ansonsten Neuigkeiten?

Cheers
                          Gibbi
                          Zuletzt geändert von gibbi; 01.05.2022, 20:55. Grund: Falsches Mentioning gefixt

Kommentar

Ich muss ja bekennen, dass ich die Verordnung nicht komplett durchgelesen und noch viel weniger komplett verstanden habe 🙉
                            Aber sind die hier diskutierten Spots überhaupt "Lichtquellen" im Sinne der Verordnung?

„LED-Paket“ bezeichnet ein einzelnes elektrisches Bauteil, das grundsätzlich mindestens einen LED-Die umfasst. Es enthält kein Betriebsgerät oder dessen Teile, keinen Sockel und keine aktiven elektronischen Bauelemente und ist nicht direkt an die Netzspannung angeschlossen. Es kann eines oder mehrere der folgenden Elemente umfassen: optische Elemente, Lichtwandler (Leuchtstoffe), thermische, mechanische und elektrische Schnittstellen oder Teile zum Schutz vor elektrostatischer Entladung. Alle ähnlichen Licht emittierenden Vorrichtungen, die direkt für die Verwendung in einer LED-Leuchte bestimmt sind, gelten als Lichtquellen;
                            Die Spots können nicht direkt an die Netzspannung angeschlossen werden. Sie enthalten kein Betriebsgerät, keine aktiven Bauelemente. Auch haben die Spots keinen Sockel - ok vorne haben sie zufällig den MR16 Durchmesser. Aber einen Sockel haben sie nicht. Hinten hängen Kabel heraus. Also sind die Spots doch nicht von der Verordung betroffen, oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Kommentar

Hat irgend jemand einen - auch nur ungefähren Termin - für die Lieferung erhalten?

Kommentar

Ich leider noch nicht...

Kommentar

Lädt...
                                X