Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K
Das ist sehr unwahrscheinlich Hier hat jemand "umentwickeln" lassen und hat das ganz sicher bezahlen müssen. Exact diese Spots wirst bei reneger kaufen können/müssen. Benory wird die....zumindest für eine Weile...nicht anweitig anbieten.
Da wäre ich mir nicht zu sicher. Ich würde davon ausgehen wenn man danach fragt, bekommt man sie - sofern noch was auf Lager ist.
Wenn das eine reine Auftragsfertigung war, dann wird es wieder eine MOQ brauchen bevor die was machen. Aber wenn irgendwer anders die MOQ zusammen bringt, liefern die sicher. Bei der kleine Menge eine Exklusivität kann ich mir kaum vorstellen. Ich nehme meine Einschätzung aus 3 Monaten Aufenthalt in China.
Entsprechend der Erfahrung die Rene gepostet hat, müsste ab Ende nächster Woche (5 Wochen Lieferdauer) mit der Ankunft zu rechnen sein. Dann lassen wir uns mal überraschen wie gut der Zug durch gekommen ist.
Die Spots die hier ankamen, erreichen nicht so ganz die Werte bezüglich CRI die wir wollen. Die Chinesen haben nach dem Sample ohne Kommunikation einen anderen “High brightness Chip” verbaut um auf unsere geforderten Werte von ca. 750 Lumen zu kommen. d.h. Lieferung die hier steht ist nicht so gut wie erwartet, ist aber einsetzbar und versandbereit.
Es sind schon wieder einige Wochen seit dem letzten Update vergangen, die Kommunikation meinerseits könnte besser sein, die meiste Zeit geht aktuell leider in die Kommunikation mit den Chinesen.
Leider hat sich nicht alles so zum positiven entwickelt wie erwartet.
Die Luftfrachtlieferung die vor einigen Tagen hier angekommen ist, erreicht nicht die von uns gewünschten Werte im Hinblick auf den CRI (und R9). (Zugfracht kam gestern) Das erste Sample (Sample 1) welches ich im Januar erhalten hatte, hat die von uns geforderten Werte im Hinblick auf Helligkeit (7xx Lumen) gut getroffen, leider war dort die Homogenität nicht sehr gut. Das zweite Sample (Sample 2) hatte eine gute Homogenität war aber im Hinblick auf die Helligkeit (550Lumen) nicht mehr ganz so gut, wäre aber zu akzeptieren gewesen. Klar, sie haben den Diffusor verändert, dadurch kommt natürlich auch weniger Licht durch.
Nun die Bestellung war aufgegeben, 550 Lumen ist nicht der Oberkracher, aber es wäre immer noch okay gewesen, schließlich geht es uns um den Farbbereich und guter CRI, hätte man an der einen oder anderen Stelle einen Spot mehr verbaut und gut wäre es gewesen.
Dan kam die Sache mit der EU Regulierung ins Spiel und die Frage nach China ging raus ob es doch noch eine Möglichkeit gibt in der Massenproduktion etwas an der Helligkeit zu schrauben, nein, gibt es nicht, aber für die nächste Bestellung können wir gerne einen anderen LED Chip, mit anderem Reflektor und co. anbieten. (Sample 4 haben sie dann auch zugeschickt, Helligkeit OK, Homogenität ok, CRI aber gruselig, insbesondere R9)
Nun ja, Bestellung war Bestellung, musste also abgenommen werden. Restsumme überwiesen, tlw. sogar noch Luftfrachtkosten extra bezahlt, auf Lieferung gewartet. In der Zwischenzeit erreicht mich der Light Report der “Mass production” mit komplett anderen Werten als erwartet. Lumen sind bei 750 angekommen, aber CRI war nur noch bei 90. Tagelanger “Streit” mit den Chinesen, warum, wieso, weshalb. Kurzum, sie sagen sie wussten nicht dass uns der CRI so wichtig ist, aber sie wollten mit dem Lumen hochgehen. Einigung mit der Ware die hier steht? Noch keine in Sicht, "kann man doch dem Kunden so schicken".
Nun was machen wir?
Ich war nicht untätig und habe viele mit den Chinesen diskutiert, was möglich ist und neue Samples bauen und schicken lassen. Am Montag kam das neue Sample an. R9 ist phänomenal besser als zu dem was ich bisher so in den Fingern hatte. Ich habe zwei davon über unseren Essplatz gebaut und man hat den Unterschied bei den Tomaten im Salat von Küche (Spots vom großen C) zu Esszimmer beim Warmweis deutlich gesehen.
Leider ist er deutlich teurer in der Produktion, der Dollarkurs ist krass in die Höhe geschnellt, die Frachtkosten ebenfalls, etc. pp.
Damit kostet der neue Spot nun 26 Euro.
Kurzum: Jeder der den aktuell gelieferten Spot haben will (Report anbei) kann ihn haben, jeder der sein Geld zurück haben will, bekommt es selbstverständlich wieder zurück, einigen habe ich es auch schon erstattet.
Für jeden der den neuen Spot haben will, gibt es entsprechend dann einen Aufpreis von 7 Euro.
In Absprache mit China kann der Spot theoretisch in den nächsten Wochen in die Produktion gehen.
Dafür brauche ich gesondertes Feedback auf die Mail die ich euch gesendet habe.
Jeder der neu einsteigen will: Jetzt wäre die Gelegenheit dazu.
Im Vergleich zu dem, was man sonst bei einigen Herstellern bekommt, ist der CRI ~90 gar nicht so schlecht (R9 nicht toll, aber auch das dürfte bei einigen oft verbauten LEDs noch schlechter aussehen)
Nur noch mal zu meinem Verständnis, die Spots mit dem schlechten R9 stehen bei dir und können Zeitnah versendet werden?
Was heißt denn in den nächsten Wochen?
Anschließend kommt ja wieder die 5Wochen Zugfahrt dazu, sprich ab wann kann man den ungefähr mit der neuen Version rechnen?
...
Die Lichtverteilung ist nun deutlich besser gelöst und die Samples sind nun von der Lichtverteilung her gut, auch allgemein von der Beleuchtung her machen sie sich super. Im Vergleich zu den letzten Samples ist die Mitte aber nicht mehr ganz so hell, dafür deutlich homogener und im Randbereich heller als die alten.
Ich bin nun zufrieden damit.
...
Ist eine Farbstichigkeit Festzustellen? (Rosastich)
Sind die Spots vergleichbar mit den Constaled 31346?
nein, die Rosastichigkeit ist nicht zu erkennen und die Verteilung ist gut. Lediglich der Farbwiedergabeindex ist nicht auf dem Niveau wie gewünscht, aber immer noch im Durchschnitt mit LEDs die man sonst so auf dem Markt findet.
Habe sie bei uns komplett in allen Fluren und Treppenhaus eingebaut, das passt von der Lichtverteilung her sehr gut.
reneger gibt es für die aktuelle Lieferung auch ein Datenblatt? Einfach, dass man den Unterschied besser erahnen kann.
Für den Ess, Koch, Schmink und Ankleide Bereich macht die bessere Farbechtheit schon Sinn. Daher würde ich mir überlegen nochmal zu warten und den Aufpreis zu bezahlen.
In Absprache mit China kann der Spot theoretisch in den nächsten Wochen in die Produktion gehen.
Dafür brauche ich gesondertes Feedback auf die Mail die ich euch gesendet habe.
ich habe bissher noch keine E-Mail erhalten. kommt diese noch ?
ich habe bissher noch keine E-Mail erhalten. kommt diese noch ?
Moin,
hast du zu der Bestellung damals keine Mail erhalten und daraufhin bezahlt?
Wenn nein, bitte eine PN mit deiner Mailadresse, dann gucke ich wo es hackt und ob du in meiner Tabelle stehst.
da bei dem Ein oder Anderen etwas Unklarheit herrscht:
Ich meine die Bestell-E-Mail von damals. Hast du von mir eine E-Mail bekommen und bezahlt: auf diese E-Mail antworten.
Hast du bestellt aber von mir keine E-Mail bekommen: Schreib mir bitte eine PN und ich schaue warum du keine Mail erhalten hast. Ggf. ist sie bei dir im Spamfolder gelandet.
Ich habe in meiner Liste 10 Personen die zwar über das Formular bestellt habem, aber auf meine Mail nicht geantwortet haben oder bezahlt hatten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar