Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo René,

hast du Fotos zu den Halter, wenn der Spot gekippt wird? Wie weit lässt er sich kippen, z.b. für einen Einbau in die Untersicht der Treppe dass er gerade nach unten strahlt. Zu welchem Preis und wann wäre ca. der Lieferzeitpunkt?

Ich interessier mich für 15 Stk in weiß.

lg

Kommentar

Zitat von reneger Beitrag anzeigen
      du meinst die Größe?

Generell die Bezeichnung des LED COB. Also zum Beispiel Bridgelux XYZ.

Vielleicht steht das auch in deinem Datenblatt, aber ich vermute "manufacturer: hot" ist nur ein Platzhalter?

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen

Generell die Bezeichnung des LED COB. Also zum Beispiel Bridgelux XYZ.

Vielleicht steht das auch in deinem Datenblatt, aber ich vermute "manufacturer: hot" ist nur ein Platzhalter?
        Nein, die werden extra gefertigt für uns. Phosphormischung angepasst und so weiter, damit der CRI erreicht wird.

Gruß René

Kommentar

Dafür ist Benory gar nicht gross genug, wir reden hier für individuelle Produktion von Stückzahlen ab 1 Mio aufwärts, zumindest bei den Herstellern von Qualitäts-LED wie Nichia, Bridgelux, Osram, Phillips, Cree, usw.
          Einfach mal Phosphormischungen wild durchmixen ist blanker Blödsinn.

"kann man doch dem Kunden so schicken"
          Das ist das bekannte Motto der Chinesen. Vorkasse und danach mal schauen was man liefert. Ist aber kein Benory only Problem, sondern betrifft den ganzen Markt.

Globalisierung rules the world.....

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
            Dafür ist Benory gar nicht gross genug, wir reden hier für individuelle Produktion von Stückzahlen ab 1 Mio aufwärts, zumindest bei den Herstellern von Qualitäts-LED wie Nichia, Bridgelux, Osram, Phillips, Cree, usw.
            Einfach mal Phosphormischungen wild durchmixen ist blanker Blödsinn.
            .
            Was meinst du hiermit?

Kommentar

Er meint es klingt unglaubwürdig, dass für ein paar wenige Stück ein eigener LED COB produziert wird. Seltsam klingt auch, dass der dann plötzlich besser als so ziemlich alles andere sein soll, denn wieso bieten die großen Player den dann nicht längst an?
              Benory wird den wohl kaum selbst herstellen, somit gibt es irgendeinen Zulieferer, und der hat den Chip vermutlich schon länger im Programm. Bridgelux hat einen mit, auf den ersten Blick, sehr ähnlichen Werten, aber 2700-5000K.

Ist aber letztendlich egal, solange er die Charakteristika erfüllt, sollen sie doch einen einsetzen, den es schon länger gibt
              Zuletzt geändert von livingpure; 08.08.2022, 20:35.

Kommentar

Er meint es klingt unglaubwürdig, dass für ein paar wenige Stück ein eigener LED COB produziert wird. Seltsam klingt auch, dass der dann plötzlich besser als so ziemlich alles andere sein soll, denn wieso bieten die großen Player den dann nicht längst an?
                Benory wird den wohl kaum selbst herstellen, somit gibt es irgendeinen Zulieferer, und der hat den Chip vermutlich schon länger im Programm. Bridgelux hat einen mit, auf den ersten Blick, sehr ähnlichen Werten, aber 2700-5000K.

Ist aber letztendlich egal, solange er die Charakteristika erfüllt, sollen sie doch einen einsetzen, den es schon länger gibt
                Ja, das ist eine gute Frage, nachdem was ich so recherchiert habe ist es auf jeden fall möglich den COB anzupassen.
                Ich kann nur das glauben was in der Kommunikation so abläuft und was ich so anderweitig mitbekomme. Wenn es einen COB geben würde mit 2400-5000K der sofort mit allem passen würde, dann hätte ich den wohl genommen, ich habe tagelang mit Recherche verbracht ob es nicht Alternativen gibt, ich habe bis auf besagten Bridgelux nix gefunden und der passt auch von den sonstigen Werten her nicht so ganz zu dem was wir wollen. Der hat einen Minimal R9 von 50 und +-3 Tolerance. Das ist weit weg von dem was wir wollen.

Kommentar

Er meint es klingt unglaubwürdig, dass für ein paar wenige Stück ein eigener LED COB produziert wird.
                  Genau so isses.

Man kann bei Fertigern wie Benory ab einer gewissen Mindestmenge andere COB wählen, aber halt nur die wo ihr Dealer des Vertrauen liefern kann.

Es wäre ja auch völlig unwirtschaftlich, wenn ein Fertiger sagen wir mal 50 verschiedene COB auf Lager hält, nur weil gelegentlich jemand um die Ecke kommt und Sonderwünsche hat.
                  Auf Wunsch wird halt dann unter Einhaltung einer Mindestmenge ein anderer COB bestellt zu den dann geltenden Preisen. Beispielweise kann dann eine andere Range, anderer CRI oder anderer Hersteller gewählt werden. Aber immer ist man bezüglich der Spezifikationen begrenzt was die Industrie einem liefern kann.

Ich stell mir grad vor wie Benory bei Nichia anruft und fragt, ob die bei Abnahme 1000 die Produktion umstellen und eine andere Phosphormischung kurz mal auflegen können.
                  Die Antwort wird wahrscheinlich sein, ab 1000 Standard Frachtcontainern können wir darüber reden.

Ich an Deiner Stelle hätte einen Spot schon lange aufgemacht und nachgeschaut was für ein COB verbaut ist. Die Wissen schon warum Sie Dir den Hersteller nicht sagen.

Kommentar

Genau so isses.

Man kann bei Fertigern wie Benory ab einer gewissen Mindestmenge andere COB wählen, aber halt nur die wo ihr Dealer des Vertrauen liefern kann.

Es wäre ja auch völlig unwirtschaftlich, wenn ein Fertiger sagen wir mal 50 verschiedene COB auf Lager hält, nur weil gelegentlich jemand um die Ecke kommt und Sonderwünsche hat.
                    Auf Wunsch wird halt dann unter Einhaltung einer Mindestmenge ein anderer COB bestellt zu den dann geltenden Preisen. Beispielweise kann dann eine andere Range, anderer CRI oder anderer Hersteller gewählt werden. Aber immer ist man bezüglich der Spezifikationen begrenzt was die Industrie einem liefern kann.

Ich stell mir grad vor wie Benory bei Nichia anruft und fragt, ob die bei Abnahme 1000 die Produktion umstellen und eine andere Phosphormischung kurz mal auflegen können.
                    Die Antwort wird wahrscheinlich sein, ab 1000 Standard Frachtcontainern können wir darüber reden.

Ich an Deiner Stelle hätte einen Spot schon lange aufgemacht und nachgeschaut was für ein COB verbaut ist. Die Wissen schon warum Sie Dir den Hersteller nicht sagen.
                    Der Spot ist schon lange offen da steht genau nix drauf.

Kommentar

Also quasi No-Name. Das zeigt von Vertrauen ins eigene Produkt.

Es gibt jede Menge LED-Stripes mit der Range von 2300-5000K und einem CRI>90. Es muss also LED dafür geben, nur halt die Frage ob als COB.

Warum suchst Du nicht 1 oder 2 Stripes raus und rufst dort beim Händler an. Wenn er technisch interessiert ist, wird er den Hersteller der LED kennen die auf dem Stripe verbaut sind.

Kommentar

Also quasi No-Name. Das zeigt von Vertrauen ins eigene Produkt.

Es gibt jede Menge LED-Stripes mit der Range von 2300-5000K und einem CRI>90. Es muss also LED dafür geben, nur halt die Frage ob als COB.

Warum suchst Du nicht 1 oder 2 Stripes raus und rufst dort beim Händler an. Wenn er technisch interessiert ist, wird er den Hersteller der LED kennen die auf dem Stripe verbaut sind.
                        Moin,

du meinst in das was wir hier bauen? Ja wir tun mit unseren Möglichkeiten das Beste. No-Name heist ja nicht unbedingt was schlechtes, jeder führt Eigenmarken wo der Ursprungshersteller nicht dransteht. Von Edelpralinen bis zur KFZ-Felge ist das überall so.

Ich habe schon diverse kontaktiert, da gibt genau keine etwas Preis. Die meisten haben da ja "Eigenprodukte" bei denen Sie sich hüten irgend etwas preiszugeben.
                        Einzig und allein ein Hersteller/Händler wollte Beratung verkaufen, man müsste zwischen 10 und 30K Euro fürs Consulting/Frontup einplanen, damit die einem überhaupt weiterhelfen, dann aber nur als OEM Partner mit ca 20-22 € Pro spot EXW bei Abnahme von mindestens 10 000 Stück.

Kommentar

Nur falls es in Zusammenhang mit der COB Diskussion von Interesse ist, ConstaLED hatte damals GoldiLED Chips verbaut, die allerdings speziell für ConstaLED gefertigt wurden (bei den Abnahmemengen sicherlich auch kein Problem).
                          Gruß Bernhard

Kommentar

ich habe bis auf besagten Bridgelux nix gefunden und der passt auch von den sonstigen Werten her nicht so ganz zu dem was wir wollen. Der hat einen Minimal R9 von 50 und +-3 Tolerance. Das ist weit weg von dem was wir wollen.
                            Das ist nicht ganz korrekt, wenn du die Thrive Variante (BXRV-TR-2750S-20A0-A- 23-S2) verwendest, dann liegt der R9 bei größer gleich 95. Vielleicht hilft dir/euch das, sonst vielleicht für zukünftige Projekte hilfreich: https://bridgelux.com/sites/default/...%20Rev%20A.pdf

Ich will übrigens nichts schlecht reden, das klingt alles so als würdest du viel Zeit + Gedanken reinstecken und ich finde das Projekt prima! Wie erwähnt, auch mit den bisherigen LEDs dürfte das Licht bereits überdurchschnittlich gut sein. Wobei ich das als CC Leuchte aufgezogen hätte.

Kommentar

Servus,

das jetzt andere Spots verschickt wurden als ausgemacht ist ja mal ärgerlich.
                              Du kannst doch sicherlich über die Historie der Kommunikation darstellen, dass denen wohl klar sein muss, dass uns CRI und Lumen wichtig sind oder?

Ein paar Fragen noch zu den neuen Spots mit dem besseren R9:
                              1. Wie lange soll denn die Produktion dauern
                              2. Wann kann dann die Lieferung erwartet werden? Der Herbst rückt näher und irgendwann will ich mal die Löcher in meiner Decke schließen
                              3. wie stellen wir sicher, dass diesmal aus das vereinbarte geliefert wird?
                              4. dafür das die erste Lieferung eigentlich nicht dem erwarteten entspricht könnten die beim Aufpreis für die bessere Variante aber etwas gnädiger sein. Kann man da mit denen noch was verhandeln?

Gruß
                              Flopsing

Kommentar

Die Chinesen sind so lange freundlich und aufgeschlossen, wie das Geld noch nicht bezahlt ist. Ihnen zu vermitteln was wichtig ist, ist auch nicht immer leicht. Insofern kann ich nachvollziehen, was hier dargestellt wurde. Hoffe die Aktion findet dennoch ein gutes Ende!

Grüße,
                                Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X