Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Access Point - KNX Ein/Ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei diesem ganzen "Nachts das Wifi ausschalten" stelle ich mir immer die Frage. Was soll es bringen?
    Wenn ihr das Wifi ausschaltet, gehen alle Endgeräte, die verbunden sind, in den Wifi Suchmodus d.h. in die höchste Sendestufe, schaltet ihr diese Endgeräte auch alle wirklich ab?
    Was ist mit Updates für Mobile Endgeräte, Multimedia Streamer usw, die alle nachts gemacht werden. Was passiert wenn denen das Wifi im Updates Prozess genommen wird?
    Beim abschalten via POE Injektor... aufpassen dass dann die APs kein Firmware Update machen.
    Und was bringt es, wenn dein Wifi aus ist, sich die Nachbarn dann aber über die freie Kapazität in der Luft freuen und bis zu euch strahlen.

Also ist ja alles nett gemeint...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Persönlich würde auch auf die Zeitprofil-Variante gehen.
      PoE Ports abzuschalten ist zwar ein gangbarere Weg, aber denk nur mal dran, dass du von Zeit zu Zeit mal was umsteckst.... die Systemintegration wird meiner Meinung nach zu aufwändig als dass Du das in 5 JAHREN noch richtig updates.... vermutlich wird es dann einfach sterben, weil zu umständlich.
      Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
        Wenn du uns verrätst um welchen POE Switch es dir geht, kann dir vielleicht auch jemand weiterhelfen...
        Geht um den USW-24-PoE von unifi

Kommentar

Lädt...
        X