Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?
Einklappen
X
-
ist ja auch nur eine Ausgabe... also im Code wird es nicht verwendet. Aber die Idee mit KNX Zuhause, KNX Ferienhaus finde ich ganz witzig. Mangels Ferienhaus aber für mich uninteressant
-
Yo - das hab ich mir auch schon gedacht?
Nur: wozu?
Werden die Befehle nur innerhalb einer Position angenommen (nur bei VPN-Nutzung interessant, aber?). Eigentlich die die WLAN-Nutzung ja ideal für die Gebäudezuordnung...
WLAN Zuhause -> KNX zuhause
WLAN Ferienwohnung -> KNX Ferienwohnung
Einen wirkliche Nutzung dieser Info kann ich da aber nicht erkennen - daher die Frage ob es nicht einen anderen Zweck gibt.
Gruß
Thorsten
Einen Kommentar schreiben:
-
sieht aus als ob damit per GPS der Standort des Benutzers iPhone abgefragt wird (Länge- und Breitengrad).
-
Hi
das KNX-Plugin ist wenig interessant - da gibt's hier schon bessere Beispiele ;-)
Eine Frage habe ich aber (nach einem kurzem Code-Review): was wird da gemacht:
def initialize(config) end
filter "SetRequestOrigin", direction: :from_iphone do |object|
puts "[Info - User Location] lat: #{object["properties"]["latitude"]}, long: #{object["properties"]["longitude"]}"
end
Gruß
Thorsten
-
'nabend alle zusammen!
Ich sehe gerade das rege Treiben um den Siri Proxy.
Hab das ganze auch schon länger verfolgt, aber mangels iPhone 4S nie ausprobiert.
Das hat sich am Freitag geändert, da ist mein neues Handy angekommen
Also ich gleich dran den SiriProxy auf einem Lion Server installiert und jetzt habe ich schon ein Mini-Example Plugin erstellt und bestehende Plugins geändert und einige auf deutsch übersetzt (iTunes/Mac-Control und IMDB Plugin).
Da ich jetzt schon in die meisten Fettnäpfchen reingetreten bin, helfe ich gerne allen anderen die hier nicht weiterkommen.
Wenn ich also helfen kann, dann bitte schreien.
Ich helfe auch gerne mit. Ruby kann ich noch nicht, habe aber früher Java, Perl und Shell-Programmierung gemacht.
Ach ja falls notch nicht bekannt hier gibt es ein KNX-Plugin, dass mit der Calimero API läuft, muss ich mir aber noch anschauen:
https://github.com/edsonaj/siriproxy-knx
gtx,
Manolo
-
-
Hi
@Bodu: supi - ich drück die daumen.
@All: jemand schon mit Beta 5.1 probiert?
Ich war bisher zu feige. Ich kann aber Beta-Zugang organisieren - wenn jemand mutig ist (nur einer! first come - first serve)
Gruß
Thorsten
-
Hoi ThorstenZitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen@Bodo: ich würde MINDESTENS mal warten ob die 5.1 (ist ja seit heute als Beta draußen) das noch zulässt.
Alternativ - falls du ein 4er hast - kannst du mal schauen was Sirius (der Cydia-Siri-Hack) für dein 4er so möglich macht...
Hab' mal auf meinem 3Gs mit Spire (a simple Siri installer) angefangen. Der geht nur mit proxy. Mal schaun'
-
Mike hat grad in der Facebook Gruppe von mmh/nomos auch ein Siri Proxy Plugin gepostet: https://github.com/nomos/SiriProxy-Nomos
-
Autostart
Hi,
zunächst @Thorsten: vielen lieben Dank für die VM.
Ich habe jetzt mal den dnsmasq und den siriproxy auf einem wiregate installiert. Läuft eigentlich ganz gut. Nur das abändern des example plugin ist etwas mühsam (Wie geht ihr da vor?)
Ich starte den proxy momentan über:
~$ cd SiriProxy
~/SiriProxy$ siriproxy server
Dann muss ich mein root Passwort eingeben und die Sache rennt.
Aber wie kann ich die Sache beim Booten automatisieren, sodass der siriproxy nach dem booten läuft.
Vielen Dank und Grüße
Johannes
-
Hi
Definitiv wird speex (Audio Stream) zu Apple übertragen (schon während des Sprechens) und der erkannte Text zurück übermittelt.*
Dieser wird durch den Proxy ausgewertet und (wenn zutreffend) manipuliert.*
Auf dem iPhone findet maximal die Adressbuch Erkennung statt - wobei ich selbst das bezweifle...
@wiba: danke - richtige Entscheidung.
Gruß
Thorsten
-
Dies bezweifle ich. So wie ich das Logfile auf meinem Proxy interpretiere kommt bereits Text an und wird geparsed anschliessend Text zurückgeschickt.Zitat von phreaks Beitrag anzeigenHi Bodo,
d.h. der Proxy schiebt die Wörter als Audio (welches Format auch immer) zu Apple ......
Bei dem Aufsetzen meines i4S musste ich angeben welche Sprache Siri unterstützen soll. Daraufhin hat iTunes ein Packet auf de i4 installiert. Dies müsste die Spracherkennung gewesen sein (audio2text).
Aber alles reine Vermutung und wilde Interpretation von Beobachtungen.
Gruss
Marcel
-
so sicher wäre ich mir da nicht, dass es nur mit Apple Servern geht. Hab neulich ne Nachricht gelesen (glaub bei ifun), dass ein Diktat App fürs iPhone 4 direkt auf die Server von Nuance zugreifen. Das müsste für unsere Zwecke reichen. Man müsste nur den Proxy dementsprechend anpassen.
-
Hi Bodo,Zitat von Bodo Beitrag anzeigenHoi Ted
Da geht es Dir genau so wie mir, hab' leider auch noch kein 4s.
Der Proxy ist ein "Man in the Middle", der eigene Befehle und eigene Reaktionen einschleust. Der Server von Apple ist natürlich notwendig dazu. Wenn Apple das für "diese Spezialnutzung" irgendwie dicht machen sollte dann funzt hier erstmal nichts mehr.
d.h. der Proxy schiebt die Wörter als Audio (welches Format auch immer) zu Apple und Apple antwortet, was erkannt wurde. Der Proxy empfängt das und startet nun die Befehlsabarbeitung, richtig?
-
Hoi TedZitat von phreaks Beitrag anzeigen... Nur die Kommunikation zu Apple scheint nicht zu gehen. Ist das bei dem Siri-Proxy notwendig?
Da geht es Dir genau so wie mir, hab' leider auch noch kein 4s.
Der Proxy ist ein "Man in the Middle", der eigene Befehle und eigene Reaktionen einschleust. Der Server von Apple ist natürlich notwendig dazu. Wenn Apple das für "diese Spezialnutzung" irgendwie dicht machen sollte dann funzt hier erstmal nichts mehr.