Zitat von Wormser
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ethernet oder Coax für TV? Was ist die Zukunftsweisende Technik?
Einklappen
X
-
Jetzt machst du aber ein Fass auf. Die Zeiten von "TV normal empfangen" sind längst vorbei. Dann lieber der kleine Weltempfänger samt Solarplanel...Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
-
Den Weltempfänger besitze ich leider nicht. Diese Zeit ist an mir vorbei gegangen (Bj.90 Walkman/Diskman/MP3 Player Generation).
Dafür wurde aber mir noch an der Schule beigebracht, was bei welchen Sirenen Signalen zu beachten ist (AKW Biblis in direkter Nachbarschaft).
Ich meine Ja nur es muss niemand. Wie gesagt ich weiß auch noch nicht ob ich Mich in ein paar Jahren darüber ärgere.
Kommentar
-
Ob die 10 Jahre den Unterschied machen? BJ 1980.Zitat von Wormser Beitrag anzeigenDiese Zeit ist an mir vorbei gegangen
Ich hab mir das Teil ca. 2010 gekauft. Hauptsächlich um im Urlaub Radio hören zu können.Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
-
Bei uns im Ort war jetzt - vermutlich wegen dem Sturm - drei Tage kein Internet. ( Bei mir Glasfaser )
Dann gibt's halt auch kein Stream aus dem Internet und auch kein Festnetztelefon.
Wir hätten aber auch genügend Totholzliteratur zum Zeitvertreib.
Selbst streamen geht - bei mir - nicht dank HEOS ( ohne Internet empfängt der Denon nicht mal lokal.... was ein Scheiß....)
Bei SAT und Antenne geht halt alles weiterhin. ( Bin von SAT überzeugt --> keine Fixkosten)Gruß, JG
Kommentar
-
Ich würde alles nur noch streamen. Nutze jetzt für klassisches TV die Zattoo App auf dem Amazon Fire TV Stick und brauche außer dem Stick nichts mehr.
Kommentar
-
Ich habe auch in jeder zweiten Ecke coax und in jeder Ecke Netzwerk liegen, nutzen tun wir nur das Netzwerk, da wir nur streamen.
allerdings werde ich das coax evtl. Noch für ein besseren terrestrischen Empfang über den Dachboden nutzen. Aber der Druck dafür war noch nicht groß genug🙂.
90% wird bei uns gestreamt
Kommentar
-
finde den FehlerZitat von selbstmacher Beitrag anzeigen..., da wir nur streamen.
...
90% wird bei uns gestreamt
Kommentar
-
Strom bekommt man auch zur Not autark (Aggregat, USV, Solar...) hinZitat von Lennox Beitrag anzeigenOhne Strom nix Internet und nix TV, Stream…
Kommentar
-
Ok fast nur streamen Dazu muss ich sagen das wir die ersten 7 Jahre 100% gestreamt haben und erst seit zwei Jahren einen richtigen Fernseher mit terrestrischen Empfang haben.Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
finde den Fehler
Es stimmt also beides.
Zuletzt geändert von selbstmacher; 23.02.2022, 19:56.
Kommentar
-
Zitat von SirSydom Beitrag anzeigenSAT-IP und fertig.Ich bin habe SAT-IP seit etwa 2013 im Einsatz und bin sehr zufrieden, kann aber leider auch nicht leugnen, dass diese Technik nie nennenswerte Verbreitung erlangt hat. Fernseher mit SAT-IP Tuner/Client gibt es fast ausschließlich von Panasonic und Sat-IP-Server (zumindest solche die nicht in Panasonic-TVs stecken) werden zunehmend seltener. Keine Ahnung warum woran das scheitert oder gescheitert ist. Von technischer Seite hätte man das relativ einfach in TVs mit Sat-Tuner und Netzwerkschrnittstelle integrieren können. Das Protokoll ist dokumentiert und "nur" ein anderes Übertragungsmedium für den Stream. Auf jeden Fall schade.Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigenSat2ip setzt sich nicht wirklich durch und bleibt ein Exot.
Kommentar
-
die VU Receiver können SAT-IP, mehr brauch ich nicht.
Kommentar


Kommentar